Multifunktionaler CD-Player
#1
Wie alles hat auch diese Geschichte eine Vorgeschichte.  Big Grin

Kurz vor Weihnachten gab es die Forderung meiner Mädel dass wir im Familenweihnachtsurlaub (wie jedes Jahr) Mario Kart spielen.

Logo, wie jedes Jahr werden meine Frau und ich gnadenlos abgezockt aber der Spaß ist auch immer groß.  Tongue

Also ab in den Keller und Konsole suchen. 👀 

Schnell habe ich die Wii-U gefunden mit der wir spielen wollten aber auch einen Nintendo 64 und eine Playstation 3. Cool

Tja und dann fiel mir ein das die PS3 mehr kann als nur spielen.

CD-Player, DVD-Player, Bluray-Player und Spielekonsole. mhhhh … 

Da mein Beamer, sagen wir mal so … scheisse ist … mußte noch ein Fernseher her.

Also am Freitag mal in meinem Lieblingssecondhandladen geguckt (wollte eh den Plattenstapel durchgucken) und gleich ein Sony TV für 59,- € inkl. Wandhalterung und 1 Jahr Garantie (wenn kaputt, dann Geld zurück) eingeladen. Big Grin 

Da mir großer CD-Player eh zu klobig ist passt die PS3 prima ins Kallax Fach. Fernbedienung per Controller. 

Audio direkt zum Vorverstärker und was soll ich sagen… läuft echt prima. 

   

   

Und die PS3 kann auch gleich die CD‘s rippen und per USB exportieren.  Cool

Leider hat Sony schon vor vielen Jahren den Service eingestellt das Titel, Künstler usw. automatisch importiert werden.  Dodgy
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 9 users Gefällt #13's post:
  • darwin, malaschke, ZeiMacer, Darkstar, Jan, rowo, space_zone, DUAL Tom, Lenni
Zitieren Return to top
#2
Glückwunsch Jürgen th_up
Bei mir ist eine PS4 die eierlegende Wollmilchsau.
Bin mir nicht sicher, kann die PS3 auch schon Blu-Ray?
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 4 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • darwin, ZeiMacer, rowo, Lenni
Zitieren Return to top
#3
(06.01.24, 20:54)#13 schrieb: Leider hat Sony schon vor vielen Jahren den Service eingestellt das Titel, Künstler usw. automatisch importiert werden.  Dodgy

Nach dem rippen kurz mit mp3tag die Daten holen und fertig, dauert doch nicht so lange. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt höanix's post:
  • darwin, ZeiMacer, Lenni, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#4
(06.01.24, 20:57)DUAL Tom schrieb: Glückwunsch Jürgen th_up
Bei mir ist eine PS4 die eierlegende Wollmilchsau.
Bin mir nicht sicher, kann die PS3 auch schon Blu-Ray?

Ich habe keine Blue-Ray‘s aber laut Google kann sie es.  Big Grin

Wer mir wohl meine erste Blue-Ray zulegen müssen.  Cool

Aber die PS4 spielt doch keine CD‘s laut Netz.
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt #13's post:
  • darwin, ZeiMacer, DUAL Tom, space_zone
Zitieren Return to top
#5
CDs? Keine Ahnung, hab ich noch nicht ausprobiert. Hör ich auch lieber mit meinen "Schlachtschiffen" an der Anlage.
Ich nutz die die Playsi zum Daddeln, Surfen, Streamen, Blu-Ray (Filme und Konzerte) gucken und
das alles in HDR, PCM, Dolby oder DTS. Hatte schon überlegt, wegen 4K ne PS5 zu holen, aber
meine PS4 Slim ist so schön klein und die 5 noch zu teuer
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 5 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • darwin, ZeiMacer, Jan, rowo, #13
Zitieren Return to top
#6
(06.01.24, 20:57)DUAL Tom schrieb: Bin mir nicht sicher, kann die PS3 auch schon Blu-Ray?

Ja, spielt auch Blu- Rays ab.
Aber, ob die auch die neusten Blu- Rays abspielt,
kann ich nicht sagen.
Bei meinem Pioneer LX88 gab es auch irgendwann Probleme 
mit dem abspielen der neueren Blu- Rays, weil dafür die
Updates und Upgrades eingestellt wurden.
Ich nutze diesen nur noch als CD- Player.

Die PS 3 habe ich mir am ersten Tag, als sie heraus kam gekauft.
Hab noch die schöne in Klavierlack und mit 60 GB  Tongue
Die ist bestimmt noch keine 100 Stunden gelaufen und
liegt wie so viele Sachen bei mir einfach rum.
Einige Spiele dafür sind auch noch originalverpackt.

Mein Problem ist, mir fehlt einfach die Zeit dafür und 
haben ist erstmal besser als brauchen.
[-] Die folgenden 6 users Gefällt space_zone's post:
  • darwin, ZeiMacer, Darkstar, DUAL Tom, Lenni, #13
Zitieren Return to top
#7
Ich habe das ähnlich gemacht. Eine PS/3 im Hörkeller und eine PS/4 im Wohnzimmer.

Meines Wissens kann die PS/4 keine CDs abspielen aberDVDs und BDs.  Die PS/3 kann CDs, DVDs und BDs abspielen.

Ich kann das heute im Laufe des Tages ja mal testen.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • darwin, #13, Lenni, ZeiMacer
Zitieren Return to top
#8
Ich hatte mir vor zwei Jahren eine PS 3 gekauft und dazu die Mega Collection von SEGA. Da sind irgendwie 40 alte Spiele drauf und, darauf kam es an, auch die drei ersten Sonic-Spiele. Die haben wir Anfang der 90er auf dem Mega Drive hoch und runter gedaddelt. Aber wie es immer so ist, die Zeit ist knapp und nach zwei oder dreimal Spielen war dann Schluss, jetzt steht sie im Fach rum damit da keine leere Stelle ist. Eigentlich eine Schande, aber ich kann mich auch nicht durch ringen das Dingens anzuwerfen.
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt malaschke's post:
  • höanix, darwin, DUAL Tom
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste