Zeigt eure Tapedecks
(12.02.24, 21:05)Darkstar schrieb: Klär mich auf. Was bedeutet viel schlimmer?

Es ist die sogenannte Riemenpest. Der Riemen hat sich verflüssigt und ist zu einer Pampe geworden, die sich nur sehr mühsam entfernen lässt.
Diese Arbeit sollte nur mit alten Klamotten und Einmalhandschuhen verrichtet werden.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
Jepp, den Fall hatte ich letztens bei dem Plattenspieler eines Kumpels, welcher im Andenken an die verstorbene Freundin gerichtet werden sollte, ebenfalls...absoluter Scheiss, das...der Riemen hatte sich quasi in Bitumen verwandelt...
Mit literweise Bremsenreiniger, mehreren Einweghandschuhen, 'ner halben Rolle Zewa und der Vernichtung von 2 Abenden Restlebenszeit bin ich der Sache Herr geworden...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 4 users Gefällt WBC's post:
  • darwin, Spitzenwitz, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
Ja, das ist nicht dein.. mein Telefunken Kofferradio hatte dies auch.
Eigentlich könnte man den Riemen sehr leicht wechseln, so müsste die komplette Einheit raus..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
(12.02.24, 21:24)Spitzenwitz schrieb:
(12.02.24, 21:05)Darkstar schrieb: Klär mich auf. Was bedeutet viel schlimmer?

Es ist die sogenannte Riemenpest. Der Riemen hat sich verflüssigt und ist zu einer Pampe geworden, die sich nur sehr mühsam entfernen lässt.
Diese Arbeit sollte nur mit alten Klamotten und Einmalhandschuhen verrichtet werden.

Ich verspüre gerade einen starken Drang, das Ding einfach nur zu entsorgen.  Big Grin
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • darwin, Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
Ach, mit der richtigen Menge Ballistol geht das Recht gut.. Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
Ein gutes Mittel dafür gibt es nicht, ich nehme reines Isopropanol oder "Bref Power Fett & Eingebranntes".
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
Ach watt, ich brauch dafür keine Hilfsmittel.
Als alter Lappen reicht Körpereinsatz:

   
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 11 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • ZeiMacer, HJL, darwin, rowo, Siggi69, Adler 23, HighEndVerweigerer, Darkstar, Spitzenwitz, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
   
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 12 users Gefällt dettel's post:
  • ZeiMacer, HJL, DUAL Tom, RHK, Siggi69, rowo, Schmiddi, low_fi, Oldschool, darwin, Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
Alpage AL-110


   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 12 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • ZeiMacer, HJL, Hifijc, DUAL Tom, tschuklo, darwin, RHK, rowo, Adler 23, Schmiddi, Lenni, dettel
Zitieren Return to top
Hier mein Sony TC FX600, gekauft im Dezember 1983, mit Garantiekarte BDA und Rechnung.
Ob das Tape läuft , ich weiß es nicht, kann es auch nicht testen, da ich keine Kassetten besitze.

Würde sich einer von euch erbarmen, und das Tape Deck nachschauen bzw. Reparieren.?
Ich kann das Ding irgendwie nicht entsorgen.

   
   
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Balkes60's post:
  • ZeiMacer, rowo, darwin, DUAL Tom, RHK, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste