MM oder MC?
#21
Compliance war mir früher seeeeehr wichtig, die Revox-Dreher brauchten was weiches ... da war wenig Spielraum!
Zitieren Return to top
#22
Mir war es immer recht egal, da eigentlich kein Mensch ein System für einen schweren Tonarm kauft um es dann an einem leichten Arm zu montieren.
Nach 40 Jahren ist jedoch so manches System, damals gebaut für einen leichten Tonarm, viel besser für einen mittel-schweren Tonarm geeignet, da das blöde Gummi einfach härter wird..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#23
Stimmt meist ... Shure zB hat immer "vorgealteres" Gummi genommen, da hat sich bei mir noch kein Abnehmer negativ gezeigt.
Heute kriegst Du doch eh kaum noch weiche Systeme ...
Zitieren Return to top
#24
Ich möchte gerne mit meinem Dual, 731q mal ein neues System probieren. 
Umrüstsatz für 1/2 Zoll ist vorhanden. Ich suche ein vernünftiges MM System das extrem weich aufgehängt ist.. Kann gerne ein älteres System sein, wichtig ist dass es mich vernünftige Nauchbau Nadeln dafür gibt.. 
Hat jemand einen Tipp?
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#25
Ortofon M20, VMS 20/30 oder ein AT20SLa wobei es da vielleicht mit Nadeln schwierig wird. Die Fallen mir da so spontan ein, einfach weil man wirklich kaum noch was "weiches" kaufen kann.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#26
Genau da liegt das Problem, da man beim 731Q doch recht eingeschränkt ist...
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#27
Das VMS-30 ist aber echt ein "Tiefflieger"! Da darf die Platte keine Welle haben, das AT-20 verzeiht da mehr und Nadeln gibt's da auch noch, auch von Jicco.
Zitieren Return to top
#28
Das klingt doch schon mal gut.. 
Aber ist die at-20 keine Quattrophonie Nadel? 
Vielen Dank für die Mühen schon mal..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#29
Quattrophonie ging nur mit ganz feinen/scharfen Schliffen - sorum wird ein Schuh draus!
Zitieren Return to top
#30
Das AT20SLa ist Quadrophonie tauglich. Das heißt einfach nur das es einen feinen Shibata Schliff hat und mit bis zu 50 kHz Abtasten kann. Kann aber ganz normal für Stereo benutzt werden.

Edit: Nix Audi "Quattro" Big Grin
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste