Das Monument
#21
(13.01.24, 16:14)fr.jazbec schrieb: Ich persönlich finde das Teil abgrundtief häßlich. Protzhifi für russische Oligarchen und Ölhändler aus dem arabischen Raum(Vorurteil verlass mich nicht😉).
Wenn es ein Hyperlaufwerk sein muß dann für mich einmal Simon Yorke S7 bitte.

Für den Preis eines Simon Yorke S7 bekommst Du ja gerade mal einen Tonarm des Thorens Teils. Da bist Du ja nun wirklich bei den Gerungverdienern.  Big Grin
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#22
(13.01.24, 15:43)Don_Camillo schrieb:
(13.01.24, 13:21)HighEndVerweigerer schrieb: Ich finds gut, wenn Unternehmen mal in die Vollen gehen und zeigen, was machbar ist, 

Wenn die das wenigstens mal täten. Tun sie aber nicht. Wie Michael schon schrieb ist das Ding nur teuer, aber nicht gut. Weder Gleichlauf noch Rumpelfremdspannungsabstand sind besser als beim damaligen echten Reference sondern liegen sogar eher auf dem kläglichen und beschämenden Einsteigerniveau des heutigen TD-1600. Insofern fährt man da mit dem überteuerten alten Reference zu ca. 65k€ qualitativ sehr deutlich besser; man kann aber auch einen Micro Seiki RX-1500, einen Rolf Kelch Prestige oder Baby Blue oder einen SME 20 nehmen, dann wäre man deutlich vorn oder einen Linn LP12 Radikal und damit dann ganz ganz weit vorn zu deutlich weniger Geld.

Und die Zeiten, als Hersteller mal zeigen wollten, was technisch wirklich möglich ist, die sind gute 40 Jahre vorbei. Damals battelte man sich mit Hitachi TU-1000, Technics SP-10 MK2a und MKIII, Denon DP-7000 und DP-80 sowie DP-100, Pioneer/ Exclusive PL-70, PL-70LII und P-10 sowie P-3 und P-3a, Kenwood L-07D, Onkyo PX-100m, JAVC TT-101 und TT-81, SONY TTS-8000 und PS-X9 Nakamichi TX-1000 und Co.

Seither kommt da nichts mehr was den Namen ToTL überhaupt verdienen würde sondern es geht in Sachen technischer Qualität nur noch bergab, dafür steigt die Voodoo-Werbung und strenggenommen der gemeinschaftliche Konsumentenbetrug durch Hersteller, Vertriebe und Blätterwald.

(13.01.24, 13:46)höanix schrieb:
(13.01.24, 13:28)HifiMinimalist schrieb: Tongue Ihr armen Schlucker…….. Big Grin

Muss es nicht „Eure Armut kotzt mich an!“ heißen, oder ist das zu direkt?  Big Grin

Den Aufkleber pappt man doch hinten auf das Segel- oder Motorboot und auf dem Trailer ist es doch dann mind. 15 Meter von Dir weg. Wo ist das also zu direkt? Tongue Angel Big Grin

Ich habe gewonnen! Smile Hatte gewettet, dass genau so ein Post von dir kommen wird.

Finde es trotzdem gut, dass es deutsche Firmen gibt, die im Hochpreissektor aktiv sind. Egal ob Transrotor, Einstein, etc. oder jetzt auch Thorens.
Ich weiß nicht, ob die Zielgruppe für solche Geräte das gleiche Augenmerk auf die beiden Werte legt, auf die du einen Plattenspieler reduzierst. Schätze man gibt eher ein Statement ab, wenn man 200K in einen Plattenspieler versenkt. Wir werden ja sehen, ob Herr Kürthen mit dem Teil die anvisierte Kundschaft erreicht, oder ob es nur dazu reicht, in Foren von Leuten verrissen zu werden, die es sich sowieso nicht kaufen
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#23
Also erstmal finde ich es durch die Bank gut wenn Hersteller mal in die Vollen gehen. 
Aber, man hätte durchaus auch mal die technischen Daten ermitteln können, oder?
Ja, ganz toll, das Ding dreht auch in zwanzig Jahren noch im selben Tempo. 
Das Schafft meine Bohrmaschine übrigens auch. 
Wie soll denn ein bürstenloser Motor auch langsamer werden?
Aber alleine die Frechheit zu besitzen diese Eigentumswohnung ohne Fremdspannungsabstand, ohne Gleichlaufmessungen abzuliefern..
Aber das ist der Markt heute.. 
Preis ersetzt insgesamt messbare Qualitätsmerkmale.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • WBC, rowo, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#24
Ermittelt worden sind die Daten mit Sicherheit. Sind die echt nicht veröffentlicht worden? Wenn nicht, ist Thorens selbst schuld, wenn über die Beweggründe spekuliert wird.
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#25
Nein, die sind nicht veröffentlicht worden. Es gibt nur blumige Erklärungen.
Und mal ehrlich, wenn Du einen PKW baust, der in 1 sekunde auf Tempo 100 ist, dann erwähnst Du das, oder?
Es sei denn, die Konkurrenz ist besser.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • WBC, Feierabendsegler, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#26
Die Hersteller der 50€ Plattenspieler machens genauso....
Gruß Chris



Wer nicht selbst denkt, muss glauben was andere behaupten. Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Feierabendsegler's post:
  • Lenni, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#27
Bei meinen Autos habe ich es bisher nie geschafft die werksangegebenen Werte zu erreichen. Egal ob Beschleunigung oder Verbrauch...... Sad 

Klar, ist natürlich schwach, wenn da nix kommt und das beim Flagschiff zu dem Preis. Liegt vielleicht an der heutigen Zeit. Mir scheint eh das blumiges Geschwurbel wichtiger ist als Daten und Fakten. Wenn Fakten kommen, dann sind sie oft auch noch alternativ........
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • rowo, Lenni
Zitieren Return to top
#28
(13.01.24, 20:26)HighEndVerweigerer schrieb: Bei meinen Autos habe ich es bisher nie geschafft die werksangegebenen Werte zu erreichen. Egal ob Beschleunigung oder Verbrauch...... Sad 

Vielleicht musst Du einfach nur mal vom ersten in den zweiten Gang schalten  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • rowo, Lenni
Zitieren Return to top
#29
Du schaltest bei Automatik...........? ... Confused .....ok.........
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#30
Du sprachst von Autofahren, deshalb ging Jeder von Schalter aus  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • Jan, rowo, low_fi, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste