SL-1200GR2 vs SL-1200G
#1
Freunde, ich nerve noch mal. Wie man an der Überschrift schon vermuten kann, lohnt sich der nicht unerhebliche Aufpreis des SL-1200G gegenüber dem Modell GR2?

Im Moment sind noch alle Optionen möglich.
Viele Grüße

Michael
Zitieren Return to top
#2
Mein Tip,
nimm dir den GR1 oder suche nach einem guten 1200 MK2
Den Mehrpreis von dem GR2 oder G,würde ich nicht zahlen
Ich höre zwischen dem MK2 und GR keinen Unterschied Wink

Soweit ich weiß,wohnst du in meiner Ecke...
Du könntest dir das bei mir ja mal anhören Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 3 users Gefällt RHK's post:
  • HighEndVerweigerer, Adler 23, Darkstar
Zitieren Return to top
#3
Jede Antwort auf diese Frage kann nur subjektiver Natur sein. In meinem konkreten Fall bedeutet das, dass sich für mich der Mehrpreis definitiv nicht lohnen würde, da ich sowieso keinen Unterschied hören würde. Desweiteren bin ich davon überzeugt, dass das für mehr als 90% aller Musikhörer ebenfalls gilt. Mal abgesehen davon, sind ja beide Geräte bereits auf sehr hohem Niveau.

Demnach würde ich das günstigere Modell nehmen und das gesparte Geld lieber für ein ordentliches System, das ja bei beiden noch fehlt, ausgeben und für den Rest Schallplatten kaufen.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Darkstar's post:
  • darwin, low_fi, Schmiddi, rowo, Oldschool, WBC, Adler 23, RHK
Zitieren Return to top
#4
Klare Ansagen. Genau solche Gedanken hatte ich auch. Besser ein gutes System und ein paar gute Schallplatten, davon hat man mehr. GR = gut fürs Ego :-)
Viele Grüße

Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Adler 23's post:
  • darwin, rowo, RHK, Darkstar
Zitieren Return to top
#5
Ich setzte sogar noch einen oben drauf...
Selbst zwischen den 1200ern und dem 1700er braucht Mann Feldermausohren Wink 
Die spielen sozusagen aud dem gleichen schon hohen Level.
Ich kann das sehr gut beurteilen,da diese an der gleichen Vorstufe laufen und mit gleichen Systemen und Scheibe,geht das mit dem Umschalten im Sekundentakt!
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 3 users Gefällt RHK's post:
  • HighEndVerweigerer, darwin, Adler 23
Zitieren Return to top
#6
Moin,

der 1200G-EG wiegt mit Haube 18 kg, der GR 11,5kg. Erstgenannter soll ein „Manufakturgerät“ sein, der zweite hat den moderneren Antrieb.
Als ich mir seinerzeit den 1200er holte, war der GR ja noch in weiter Ferne. Per Stand jetzt schließe ich mich den Vorschreibern an. Den GR nehmen, einen hochwertigen Tonabnehmer dran und dann nach schönen Platten schauen.
Wem es ums Image geht, der wird natürlich zum 1200G-EG oder dem schwarzen 1210G greifen.

Ein jeder wie er mag
Beste Grüße… Severin
__________________

Technics 1200G + Goldring Ethos
Denon DP-3000NE + Ortofon 2M Black
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Oldschool's post:
  • darwin, RHK, Adler 23
Zitieren Return to top
#7
Ich hatte die beiden Neuauflagen des SL-1200 noch nicht selbst in den Fingern. In den technischen Daten unterschieden sie sich schon ein wenig; der SL-1200G bringt etwas mehr Drehmoment (3,3 kg-cm anstatt 2,2 kg-cm beim GR2) mit. Das allein rechtfertigt den Preisunterschied natürlich noch nicht bzw. nicht allein. Auch wenn die optisch eher gleich aussehen, soll der G einen höherwertigen Tonarm aus Magnesium mitbringen. Zum kleineren GR oder MK7 wird zudem häufiger berichtet, dass der Tonarmlift nicht so toll wäre.
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Guest's post:
  • darwin, Lenni, RHK, Oldschool, Adler 23
Zitieren Return to top
#8
Zitat:Zum kleineren GR oder MK7 wird zudem häufiger berichtet, dass der Tonarmlift nicht so toll wäre.
Das stimmt schon, dieser geht etwas ruppiger runter als der vom MK2,aber ich habe mich schnell daran gewöhnt.
Finde es aber eine Frechheit sowas überhaupt in der Preisklasse auszuliefern.
Da hätte Technics nicht sparen dürfen
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • darwin, Lenni
Zitieren Return to top
#9
Das interessiert mich jetzt schon. Inwiefern senkt er sich anders ab? Einfach nur zu schnell, dann könnte man ja mit dem entsprechenden Silikon Öl gegensteuern. Oder was ist das Problem?
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#10
Ja,er geht sehr schnell runter,so das ich den ganzen Weg mit dem Hebel machen muss.
Etwas mißlungen diese Art von Lift.
Beim MK2 ist das jedenfalls nicht so arg
Mit dem Nachfetten bringt keine Abhilfe
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • darwin
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste