Meine erste REW Messung
#1
Wie hier zu sehen, meine erste REW Messung. Ich muss dazu sagen, ich hab das Mikro und die Soundkarte noch nicht zum kalibrieren geschickt. Hat mich einfach mal interessiert, was bei raus kommt.

Der Raum hat 3x4m ist mit einer großen Dachschräge


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Chris



Wer nicht selbst denkt, muss glauben was andere behaupten. Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Feierabendsegler's post:
  • fr.jazbec, Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
#2
th_up th_up
Ich weiß nicht ob ich das Diagramm falsch lese, aber für mich sieht es so aus als ob bei 6 kHz alles aufhört.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#3
Geht bis 20k du musst dir die Linie schräg denken

Wenn du ran zoomst, siehst es besser wie die Linien laufen.
Gruß Chris



Wer nicht selbst denkt, muss glauben was andere behaupten. Big Grin
Zitieren Return to top
#4
Alles klar, hab´s gesehen th_up
War für 3D zu blöd.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#5
Wenn. Ich das ganze richtig interpretiere, dann hat in dem Raum keine Mode wirklich eine Chance. Es stehen rundherum Kallax Regale plus die Dachschräge
Gruß Chris



Wer nicht selbst denkt, muss glauben was andere behaupten. Big Grin
Zitieren Return to top
#6
Wie gesagt, Raummoden zu messen machst Du ja auch nicht mit lediglich einer Messung am Hörplatz. 
Ist aber für mich auch lange nicht das wichtigste Thema.. 
Du solltest jetzt mal das Messdiagramm Deiner Lautsprecher daneben legen.. 
Diese Kurve wird komplett anders aussehen.. 
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#7
Ich denke, hier macht mein Tisch die Probleme. die Lautsprecher stehen auf dem Tisch. Ich werde mich aber damit noch ne Zeit lang beschäftigen und ausprobieren.
Gruß Chris



Wer nicht selbst denkt, muss glauben was andere behaupten. Big Grin
Zitieren Return to top
#8
Welche LS verwendest Du?
P.s. Das wird nicht der Tisch sein, das ist leider normal..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#9
Adam t8v
Gruß Chris



Wer nicht selbst denkt, muss glauben was andere behaupten. Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Feierabendsegler's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#10
Ich Messe immer und lege mir dann, wenn bekannt, die technischen Messungen der Lautsprecher deneben.. 
Im Prinzip kann man dann, zumindest vereinfacht, sofort sehen was der Raum macht.. 
Und hier stellt man fest, ein Problem das Studio Monitore ganz gerne haben, überhöhter Bass Bereich. 
Das liegt zum Teil daran dass diese für den Einsatz in Studios optimiert sind. Studios sind praktisch immer Schall optimiert, also mit Absorbern versehen..
Diese fehlen im Wohnzimmer.. 
Auch sieht man das hier Tirfbassbereiche mit hohem Pegel dargestellt werden, die der Lautsprecher schon etwas leiser wiedergibt. 
   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste