Unbekannter Plattenspieler
#1
Guten Tag zusammen, ich hab einen neuen Plattenspieler bekommen, den ich so vorher noch nicht gesehen habe. Leider gibt es keine Anhaltspunkte über den Hersteller. Außer natürlich der Tonabnehmer, aber das sagt ja nichts über das Gerät aus. Deswegen hab ich mich hier angemeldet in der Hoffnung jemand kann mir weiterhelfen.....
Vielen Dank schonmal im voraus
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Splitter76's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#2
Hallo <hier könnte Dein Name stehen>,

willkommen und viel Spaß hier im Forum Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • fr.jazbec
Zitieren Return to top
#3
Hallo <hier könnte Dein Name stehen>,

willkommen und viel Spaß hier 

Ein Bild von deinem Plattenspieler würde helfen
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • Darkstar, Jan
Zitieren Return to top
#4
Hallo Splitter,

ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum. Mach es nicht so spannend. Lade ein Bild hoch und Du weißt vermutlich innerhalb kürzester Zeit, was Du da für ein Gerät hast.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • WBC, RHK, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#5
...Foto oder Bezeichnung vom Typenschild (wenn vorhanden), wäre auch schon hilfreich.
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
#6
Moin Anonymus,

nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung und ohne Bild denke ich, dass ist ein Technics SL 1210, da dies wohl einer der meistverkauften Plattenspieler ist.Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt #13's post:
  • low_fi, rowo, DUAL Tom, Darkstar
Zitieren Return to top
#7
(21.01.24, 20:04)#13 schrieb: Moin Anonymus,

nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung und ohne Bild denke ich, dass ist ein Technics SL 1210, da dies wohl einer der meistverkauften Plattenspieler ist.Cool

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Falls er im Osten wohnt, könnte es aber auch RFT oder Unitra Fonica sein.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • rowo, #13
Zitieren Return to top
#8
(21.01.24, 20:04)#13 schrieb: Moin Anonymus,

nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung und ohne Bild denke ich, dass ist ein Technics SL 1210, da dies wohl einer der meistverkauften Plattenspieler ist.Cool

Glaub ich nicht:........ "den ich so vorher noch nicht gesehen habe." 
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
#9
Wahnsinn. Ein Bild wäre hilfreich. Meine Kristallkugel ist nämlich gerade in der Werkstatt.
Viele Grüße

Michael
Zitieren Return to top
#10
(21.01.24, 17:46)Splitter76 schrieb: Guten Tag zusammen, ich hab einen neuen Plattenspieler bekommen, den ich so vorher noch nicht gesehen habe. Leider gibt es keine Anhaltspunkte über den Hersteller. Außer natürlich der Tonabnehmer, aber das sagt ja nichts über das Gerät aus. Deswegen hab ich mich hier angemeldet in der Hoffnung jemand kann mir weiterhelfen.....
Vielen Dank schonmal im voraus

Sorry, da ist was schief gelaufen beim Hochladen der Bilder. Nu aber...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

[-] Die folgenden 4 users Gefällt Splitter76's post:
  • Jarap, Siggi69, DUAL Tom, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste