Denon DP 80
#1
Bei mir stehen ja gerade zwei DP 80.
Beide habe ich erstmal problemlos ans laufen bekommen. 
Aber, bei beiden musste ich den Tonkopf etwas näher an den Plattenteller schieben. 
Ist erstmal kein Problem, da die Tonköpfe nun die Drehzahl ermitteln können, aber schleifen tut nichts, also alles in Butter.
Aber: beide Tonköpfe mussten bei justiert werden, das ist schon seltsam, vor allem da beide Geräte absolut unverbastelte sind.
Daher die Frage, kann es sein dass der Plattenteller etwas von seinem Magnetismus verloren hat? 
Da dies bei beiden Geräten war vermute ich dies.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#2
Kompass und Hammer besorgen.
Teller entsprechend Nord/Süd ausrichten und mit dem Hammer so lange auf
die südliche Seite vom Teller kloppen, bis der magnetisch ist!  Cool Cool Big Grin Big Grin
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 4 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • HighEndVerweigerer, Jan, Lenni, RHK
Zitieren Return to top
#3
Es läuft ja jetzt ohne Probleme. Auch wenn ich die Teller untereinander tausche. 
Ich dachte nur, es schiebt ja niemand den Tonkopf zurück, damit der Dreher 100 upm macht.. 
Und erst Recht nicht bei beiden Drehern.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#4
Ich hab da Null Ahnung. Aber schau doch mal in der BDA nach, ob der Tonkopf eine Transportstellung hat, die weiter vom Teller entfernt ist. Da das Phänomen bei beiden Drehern war, vielleicht eine Erklärung.
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste