THORENS TD 1600 TP 160, im Moment wohl sehr gehypt
#21
(02.02.24, 17:44)Darkstar schrieb:
(02.02.24, 17:35)HighEndVerweigerer schrieb:
(02.02.24, 16:02)Darkstar schrieb: Nur mal so als Beispiel: Dieser SL-1200 MK2 ist gerade für 150 Euro in Japan verkauft worden. Zzgl. Fracht und EUSt ist man dann bei ca. 350 Euro. So viel würde ich für ein Gerät in diesem Zustand aber nicht bezahlen.

Für 50 € hätte ichs mir überlegt. Der wäre dann perfekt zum Abbeizen und Alu auf hochglanz polieren, wenn technisch ok.
Also meinst Du sowas? Und selbst der soll schon 136 Euro kosten.

Ähmmmm,..........nein danke............... Wink

Vor allem wenn ich berücksichtige, dass mein 17 kg Kenni von Lenni für knapp über 60 € in Japan an Lenni ging. Und der ist so wie ich es mag,...... holzfurniert.....
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#22
(02.02.24, 15:03)HighEndVerweigerer schrieb: Naja, die 1200er sind ja irgendwie 'ne Bank. Da kann man nix verkehrt machen.

Ja.

Thorens? Die erreichen gerade mal die technische Qualität eines TD-14x oder 16x aus den Siebzigern. Das ist also für die verlangten Preise weder ein gutes Geschäft noch ein realistischer Gegenwert. Das ist also nur gehobene Einstiegsklasse/ untere Mittelklasse. Und für gerade mal bis zu €650 bekommst Du einen Technics SL-1700 o.ä. und bist damit in der unteren Oberklasse.

Das was heute da verkauft wird gehört zu der Kategorie Nepper, Schlepper, Bauernfänger oder ganz einfach formuliert, ist das schöngeredeter Plunder und sofern als High End tituliert an der Grenze zum Betrug.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • RHK, fr.jazbec, Adler 23
Zitieren Return to top
#23
Klare Worte die ich mir merken sollte wenn dieses Gefühl von Haben wollen einsetzt. Die ganzen Brettspieler sind auch wohl von dieser Kategorie.

Mit dem Plattenspieler muss ich noch ein wenig warten, gerade erst den neuen Heizkessel bezahlt. Der alte war zum Faß ohne Boden mutiert, das musste sein.

Ich bleibe dabei, es wird ein Technics „Wheels of Steel“, das Teil hat Stil und ist eine Legende.
Viele Grüße

Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Adler 23's post:
  • Darkstar, RHK
Zitieren Return to top
#24
EInen 1200 MK2 für 490 Euro hier in Deutschland möchte ich mal sehen!
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#25
(02.02.24, 16:02)Darkstar schrieb: Nur mal so als Beispiel: Dieser SL-1200 MK2 ist gerade für 150 Euro in Japan verkauft worden. Zzgl. Fracht und EUSt ist man dann bei ca. 350 Euro. So viel würde ich für ein Gerät in diesem Zustand aber nicht bezahlen.

Den meisten Dreck bekommest du mit Politur schon weg und dann sieht der schon ganz anders aus.
Was wichtiger ist, das die >Technik und Arm nicht ausgenudelt sind.
Das ist natürlich ein Risiko in Japan zu kaufen,aber einen guten 100-200 kann man gegenüber hier sparen.
Ich hatte Glück und habe einen sehr guten 1200er bekommen,hätte aber auch anders kommen können.
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#26
(02.02.24, 19:44)Adler 23 schrieb: Klare Worte die ich mir merken sollte wenn dieses Gefühl von Haben wollen einsetzt. Die ganzen Brettspieler sind auch wohl von dieser Kategorie.

Mit dem Plattenspieler muss ich noch ein wenig warten, gerade erst den neuen Heizkessel bezahlt. Der alte war zum Faß ohne Boden mutiert, das musste sein.

Ich bleibe dabei, es wird ein Technics „Wheels of Steel“, das Teil hat Stil und ist eine Legende.

Schließ dich doch mit Rolf@RHK und Schmiddi mal per PN kurz. Die betreiben die 1200er und können dir sicher viel über die Teile erzählen und Tipps geben.
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#27
Ja das mache ich dann morgen mal wirklich. Heute geht nicht mehr muss gleich hier raus.
Viele Grüße

Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Adler 23's post:
  • HighEndVerweigerer, RHK
Zitieren Return to top
#28
(02.02.24, 20:12)RHK schrieb: EInen 1200 MK2 für 490 Euro hier in Deutschland möchte ich mal sehen!

Ich habe für meinen 275 Euro bezahlt. Du hast aber Recht, unter 500 Euro ist schon schwierig.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#29
(02.02.24, 18:43)Don_Camillo schrieb: Das was heute da verkauft wird gehört zu der Kategorie Nepper, Schlepper, Bauernfänger oder ganz einfach formuliert, ist das schöngeredeter Plunder und sofern als High End tituliert an der Grenze zum Betrug.

Das ist jetzt hart ausgedrückt. Würde ich jetzt eher auf "Angels Horn" und Konsorten anwenden. Also Dreher, die keiner kauft, der Plattenspieler mag. Die deswegen übertrieben beworben werden müssen.
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#30
(02.02.24, 20:33)Darkstar schrieb:
(02.02.24, 20:12)RHK schrieb: EInen 1200 MK2 für 490 Euro hier in Deutschland möchte ich mal sehen!

Ich habe für meinen 275 Euro bezahlt. Du hast aber Recht, unter 500 Euro ist schon schwierig.

Ich gehe ja von einem aus,der voll in Ordnung ist.
Wenn ich mir die Anzeigen so durchlese finde ich immen "Fuß defekt Stiftleuchte klappt nicht,Tonarmhöhenverstellung fest"...
Also richtig gute liegen meistens bei 800 und mehr
Japan ist jedoch immer ein Risiko,egal was man da einkauft!
Das muss man dann eingehen und abwägen...
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste