Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Also soll es wahrscheinlich ein 3-Kopf-Gerät werden. Da sind Nakamichi und ASC doch schon ziemlich teuer. Preiswerter wäre Akai GX-75/ GX-75 MK II, GX-95/ GX-95 MK II oder Onkyo TA-2070, TA-2090 oder TA-2066 oder TEAC V-700
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
Hallo Guido, nein dies ist die Nautilus 804, ich glaube, die spielen bei mir schon 12 Jahre, oder 10 können es auch sein. Hallo Rolf, ich habe hier auch sehr alte Bänder die noch recht gut klingen und sicher schon zum Teil 35 - 40 Jahre alt sind. Grüsse und schönen Abend
Gruß

Uwe
Zitieren Return to top
(20.12.21, 17:26)franky64 schrieb: Man muß Stellung beziehen, gleich am Anfang . Nee sie hat ein großes Herz ♥️

Vor einem Jahr bin ich noch belächelt worden, als ich prophezeite, dass das Tape zurückkommt...deshalb hab' ich auch meine Geräte behalten...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt WBC's post:
  • ZeiMacer, RHK
Zitieren Return to top
Moin

 Mein Favorit ist mein NAD 6300 und zum abspielen das 2 Motoren 6100 Gerät . Die Frage stellt sich immer ob es oft im Einsatz ist  oder nur das haben wollen für das Auge bzw. Ego  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer, Xosh2501
Zitieren Return to top
Bei Kassetten bin ich wirklich raus. Hatte ich auch nur eine kurze Zeit. Mit 12 den ersten Kassettenrekorder und mit 20 ging das Tape außer Dienst. Später hatte ich dann noch so ein Akai-Monster und eine Metall-Kassette. Der Klang war wirklich prima, aber wozu?
Ich hatte auch sehr früh ein Autoradio mit CD-Teil. Vorher steckte eine Adapterkassette im Schacht und der Diskman lag auf dem Sitz.

An meine ersten Kassetten erinner ich mich noch: Agfa Ferro-Color mit Gehäusen in gelb, blau und rot. Die waren schon wirklich schlecht. Später hatte ich dann durchaus einiges an Chromdioxid-Kassetten. Die waren dann aber alle fürs Auto (bevor es dort CDs gab).
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
Moin

 Genau für das Auto waren die Kassetten gedacht  Wink , besitze noch aus den 80ziger Clarion Stereoanlagen mit Bausteinen Radio Kasette Equalizer mit großer Endstufe .Gekostet mal über 2000 DM und der zweite Turm 40 DM auf dem Flomi .Außerdem sind  mir sind zwei Stück aus dem Auto geklaut worden , weil die Dinger geil aussahen  th_up in der Zeit .
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
(20.12.21, 17:26)franky64 schrieb: Man muß Stellung beziehen, gleich am Anfang . Nee sie hat ein großes Herz ♥️

(02.04.22, 19:38)Jan schrieb: Bei Kassetten bin ich wirklich raus. Hatte ich auch nur eine kurze Zeit. Mit 12 den ersten Kassettenrekorder und mit 20 ging das Tape außer Dienst. Später hatte ich dann noch so ein Akai-Monster und eine Metall-Kassette. Der Klang war wirklich prima, aber wozu?
Ich hatte auch sehr früh ein Autoradio mit CD-Teil. Vorher steckte eine Adapterkassette im Schacht und der Diskman lag auf dem Sitz.

An meine ersten Kassetten erinner ich mich noch: Agfa Ferro-Color mit Gehäusen in gelb, blau und rot. Die waren schon wirklich schlecht. Später hatte ich dann durchaus einiges an Chrom
Agfa Ferro Gelb Blau Rot war absoluter Mist - Tonne auf Tonne zu...ich habe nur Technics und Maxell gekauft - und Teac...die waren auf die Japan-Decks zugeschnitten und klangen dementsprechend...und das tun sie auch heute noch... th_up
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
Stimmt, die Agfa Ferro-Color waren Mist. Für den Anfang mit dem Kassettenrekorder waren sie aber OK. Im Alter von 12 Jahren war das Budget eben noch sehr klein.
An ein Kassettendeck war damals nicht zu denken
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
Noch bezahlbare gute Tapedecks, die ohne große Wartung einsetzbar sind, kommen von Teac aus der ersten Hälfte der 90er Jahre.
Diese Geräte, die ich gerne empfehle, sind im Preis zwar mittlerweile auch empfindlich gestiegen, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
aber zumindest bis zum V-3000 noch. 

   


ASC und Nakamichi sollte man nur kaufen, wenn man selber in der Lage ist, diese Geräte entsprechend zu warten.
Wenn man bei Akai nicht in der obersten Klasse einsteigt, gibt es auch hier zuverlässige Geräte, gleiches gilt für Onkyo.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, WBC, ZeiMacer, Xosh2501, höanix, Lenni
Zitieren Return to top
(02.04.22, 19:38)Jan schrieb: Agfa Ferro-Color mit Gehäusen in gelb, blau und rot

(02.04.22, 19:55)WBC schrieb: Agfa Ferro Gelb Blau Rot war absoluter Mist

(02.04.22, 20:01)Jan schrieb: Stimmt, die Agfa Ferro-Color waren Mist.

Bei dem Thema kann ich mitreden Big Grin 

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • höanix, ZeiMacer, Burkie, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste