Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Konfirmation?
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Ach ja, da war doch was......Bin konfessionslos aufgewachsen......Der Geldsegen ist an mir vorbei gegangen...

Mußte ich ausgleichen durch zweimal die Woche Nachmittags Getränkeregale auffüllen bei unserem örtlichen Kaufmann.... Sad
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 5 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • tschuklo, WBC, Oldschool, Jan, Darkstar
Zitieren Return to top
Ich habe in dem Alter Zeitungen ausgetragen. Immerhin hat man viel Bewegung an der frischen Luft.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Darkstar's post:
  • tschuklo, FootSize, WBC, Oldschool, Jan, Anbeck, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
(04.11.24, 12:07)Darkstar schrieb: Ich habe in dem Alter Zeitungen ausgetragen. Immerhin hat man viel Bewegung an der frischen Luft.

Ich habe ab meinem 11. Lebensjahr nach der Schule gearbeitet. Jeden Tag. Freiwillig. Um mein eigenes Geld zu haben und nicht immer "bitte bitte" machen zu müssen... (z. B. für genau sowas... ) das fiel mir nämlich damals schon schwer...
Normalerweise würde einem 13- jährigen, der mal eben ein Tape für 900 DM kaufen will, zuhause der Vogel gezeigt - ich habe meine Spardose aufgeschlossen und bin los gegangen... th_up
Und im Nachhinein gesehen hat es mich auch zu dem gemacht, der ich heute bin...

(04.11.24, 11:50)Darkstar schrieb: Konfirmation?

Ich war katholisch... th_up
LG Carsten

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 6 users Gefällt WBC's post:
  • Lenni, tschuklo, rowo, Oldschool, FootSize, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
(04.11.24, 15:33)WBC schrieb: ........ ich habe meine Spardose aufgeschlossen und bin los gegangen... th_up

Pfffff Spardose......Ich war viel erwachsener als du Tongue ,.....ich hatte schon ein Kindergirokonto bei der Raiffeisenbank.....Da wurde mein Lohn direkt hin überwiesen..... Cool

50,-DM hab ich mir als Taschengeld gegönnt, der Rest von 150,- bis 200,-DM gingen aufs Sparbuch. Lohn war damals gar nicht so übel und es gab ja noch 8% Berlinzulage von den Steuerzahlern der Bundesrepublik.....Die ganze Chose mit Westberlin hat den deutschen Steuerzahler richtig Geld gekostet.... Dodgy
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni, WBC
Zitieren Return to top
Berlin kostet uns noch immer richtig Geld Wink
Gruß

Jan

Daß die Wölfe nach Freiheit schreien, ist begreiflich. Wenn aber die Schafe in ihr Geschrei einstimmen, so beweisen sie damit nur, daß sie Schafe sind. Rudolf von Jhering (1818 - 1892)
Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Technics SL-1710 custom , Revox B795, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Jan's post:
  • straylight, S. Custom, Oldschool, HorsTT, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Nachdem Esszimmer, Wohnzimmer und seit gestern auch das provisorische Musikzimmer bespielt werden, wurde ich heute gefragt, wann denn in ihrem Zimmer Musik abgespielt werden kann:

Zumindest kann sie jetzt am Schreibtisch sitzend jetzt über die Regalboxen Musik von UKW oder Platte hören. Ein zweites Boxenpaar für den Platz auf der Lümmelcouch ist erst nach Finalisierung des Wohnzimmers übrig.
Headshell oder Tonabnehmer (altes Elac irgendwas mit Nachbaunadel) haben Transport, Lagerung oder Baustaub nicht ganz gut verkraftet, mehr als ein kräftiges Brummen ist nicht zu hören. Nach Sichtkontrollle ist kein Headshell-Käbelchen lose!? Übergangsweise habe ich jetzt ein eigentlich zu kurzes Headshell (für Dual-Arme) mit AT 71 dran; es ertönt Musik.

Gesucht wird noch ein gebrauchter CD-Player, vielleicht hat ja jemand einen im Budgetbereich über!? Es gibt sicherlich nix optisch passendes, daher wäre einfach etwas Simples gut.

Diskussionen und Tipps über das Thema Aufstellung, Stereodreieck und Akustik im Arbeitszimmer meiner Frau wären verschenkte Liebesmüh Angel
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 9 users Gefällt rowo's post:
  • Lenni, WBC, FootSize, Tornadone, höanix, tschuklo, darwin, HighEndVerweigerer, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Ich habe ganz sicher noch einen fast neuen Philips DVD-Player mit normalen RCA-Ausgängen.
Das Teil ist praktisch die Markenvariante des Xoro DVD-Players, der vor etwa nem Jahr mal als der heiße Schei*** über den grünen Klee gelobt wurde
Gruß

Jan

Daß die Wölfe nach Freiheit schreien, ist begreiflich. Wenn aber die Schafe in ihr Geschrei einstimmen, so beweisen sie damit nur, daß sie Schafe sind. Rudolf von Jhering (1818 - 1892)
Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Technics SL-1710 custom , Revox B795, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Die Elektrokabelage im Erdgeschoß ist fertig, und natürlich auch das Lautsprecherterminal in der Wand:

Von hier wird mit Platte, CD oder Internetradio wahlweise Küche oder Esszimmer beschallt. Zumindest im näheren Umfeld des Esszimmers hat das Meiste bereits seinen finalen Platz gefunden. Zum besseren Verständnis habe ich die Lautsprecher auf dem Foto markiert:

Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 7 users Gefällt rowo's post:
  • darwin, FootSize, S. Custom, Lenni, HighEndVerweigerer, Jan, RHK
Zitieren Return to top
Heute eine kleine Ecke mit einem Tischerl aus Omas aufgelöster Wohnung umgestellt:

In der Mitte Deko eingefügt.  Wink

Nur tut es jetzt nicht mehr korrekt. Sad

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Tornadone's post:
  • höanix, S. Custom, rowo, Darkstar, darwin, DUAL Tom, space_zone, Lenni
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste