Zwei Saba Receiver (RS 960 und Ultra Hifi 9080)
#1
Aus dem Nachlaß meines Vaters. Die Geräte stehen seit vielen Jahren auf dem Dachboden. Sie sind nicht gewartet und nicht funktionsgeprüft.

Bevor ich sowas auf den Wertstoffhof bringe, verschenke ich es lieber gegen Erstattung der Portokosten.

Saba Ultra Hifi 9080 (Ultra Hifi, da ist HighEnd ein Scheiss gegen!)
   

Saba RS 960
   

Bei Interesse einfach PN schicken........ Wink
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 8 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni, Darkstar, darwin, Hifijc, RHK, rowo, Siggi69, Jan
Zitieren Return to top
#2
Das Ultra HiFi 9080 mit Holzdekor war tatsächlich der erste Receiver, den mein Vater damals gekauft hat.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#3
Ein Elac 3402T steht noch in der Plastiktüte unter dem Saba Big Grin
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top
#4
(05.02.24, 7:34)Spitzenwitz schrieb: Ein Elac 3402T steht noch in der Plastiktüte unter dem Saba Big Grin

Hattest Du eigentlich jemals darüber nachgedacht, Dich bei „Wetten dass“ anzumelden?
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • rowo, Spitzenwitz, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#5
(05.02.24, 5:59)Darkstar schrieb: Das Ultra HiFi 9080 mit Holzdekor war tatsächlich der erste Receiver, den mein Vater damals gekauft hat.

Vaddern hat den Receiver mit passenden Saba Boxen, einem Dual 1225 und einem Dual Cassettendeck irgendwann in den 70ern gekauft. Sich nicht um Raumakustik und Aufstellung der LS gekümmert, die hingen auf der Fensterseite des Wohnzimmers hinter den Gardinen an der Wand. Trotzdem jahrzehntelang zufrieden Musik gehört.
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 5 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • rowo, Jan, Schmiddi, Siggi69, Darkstar
Zitieren Return to top
#6
(05.02.24, 9:18)HighEndVerweigerer schrieb:
(05.02.24, 5:59)Darkstar schrieb: Das Ultra HiFi 9080 mit Holzdekor war tatsächlich der erste Receiver, den mein Vater damals gekauft hat.

Vaddern hat den Receiver mit passenden Saba Boxen, einem Dual 1225 und einem Dual Cassettendeck irgendwann in den 70ern gekauft. Sich nicht um Raumakustik und Aufstellung der LS gekümmert, die hingen auf der Fensterseite des Wohnzimmers hinter den Gardinen an der Wand. Trotzdem jahrzehntelang zufrieden Musik gehört.

Genau wie bei uns. Die Boxen hingen links und rechts vom Fenster an der Wand hinter den Gardinen. Was hätte man da „Vorhänge wegziehen können“.  Big Grin
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Darkstar's post:
  • Oldschool, rowo, WBC, Jan, Schmiddi, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#7
Wortwörtlich......... Tongue
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#8
Der WAF hat uns und unseren Spleen schon immer eingeschränkt Cool Warum also drüber groß beschweren?  Big Grin
Zitieren Return to top
#9
Meine Saba-Boxen hängen im Wohnzimmer auch an der Wand. Die sind so abgestimmt, dass sie die 3 dB Bassanhebung brauchen. Frei im Raum klingen die unten rum sehr schlank
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#10
(05.02.24, 7:34)Spitzenwitz schrieb: Ein Elac 3402T steht noch in der Plastiktüte unter dem Saba Big Grin

Leider nicht ganz richtig. Ist ein 2300T, aber Elac war schon mal gut...... th_up
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste