Pioneer SX 450
#1
Hallo,

Ende November habe ich im Off den oben genannten Receiver gekauft. 
Er wurde als Bastelgerät angeboten da die Beleuchtung teilweise defekt war und die obere Metallabdeckung nicht mehr schön war. Ich hatte ja hier schon in einem anderen Faden nachgefragt ob LED oder konventionelle Glühlämpchen.
Habe mich dann für die LED entschieden und die sehen prima aus. Auch ich als Löt-Legastheniker habe das hin bekommen (waren ja nur 3 Stück).
Wer mich kennt, weiß allerdings das es das nicht gewesen sein kann...  Big Grin
Als erstes habe ich die 3 Glühlämpchen durch LED ersetzt. Die Abdeckung habe ich abgeschliffen, grundiert und mattschwarz lackiert. Da ich dadurch ja die Seitenteile schon mal abgeschraubt hatte...  Big Grin, (ja genau!), dachte ich mir: diese schmalen Pressspan Seitenteile (noch dazu foliert) gefallen mir absolut gar nicht. Also habe ich neue aus 22 mm Buche Multiplex gesägt und natürlich furniert. Mit Riegelahornkern! Geschliffen bis 600-er Körnung, geölt mit Orangenöl und versiegelt mit Bienenwachs. Das habe ich 2 x aufgetragen und dann, wie bei Schuhcreme, mit einem weichen Stoffballen poliert. Beim anschrauben der Seitenteile ist mir dann allerdings aufgefallen das die schwarzen Schrauben mit dem schönen breiten Kopf zu kurz sind. Ist ja jetzt 10 mm breiter. Deshalb hier mal als Provisorium die Inbusschrauben in verzinkt. 
Die Abdeckung war bei den Fotos noch etwas staubig. Tschuldigung!

   

   

   

   
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 18 users Gefällt S. Custom's post:
  • malaschke, Tornadone, dettel, FootSize, RHK, hopfen, rowo, Darkstar, EoA, Balkes60, low_fi, tschuklo, HighEndVerweigerer, Oldschool, RO55, DUAL Tom, Jan, höanix
Zitieren Return to top
#2
So wie es auf dem letzten Bild aussieht braucht er ein größeres Paar Schuhe, der liegt ja auf dem Regal. Angel 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#3
(07.02.24, 10:47)höanix schrieb: So wie es auf dem letzten Bild aussieht braucht er ein größeres Paar Schuhe, der liegt ja auf dem Regal. Angel 

Gruß Jörg

Hej Jörg,

der hat auch nur ganz kleine Schuhe. Sind aber original so, da habe ich nix verändert. Sieht vielleicht etwas komisch aus neben dem Verstärker, aber der hat ganz "große" Schuhe.
Aber das gleiche dachte ich auch und habe schon neue Schuhe bestellt. Die sind dann höher.
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
#4
Top geworden. Schöne Arbeit...........gefällt.......... th_up
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#5
Man muss blau mögen ;-) Und was machte das? Es leuchtet blau. Hübscher kleiner Receiver.
Lange Tage und angenehme Nächte

Sascha
[-] Die folgenden 4 users Gefällt EoA's post:
  • S. Custom, rowo, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#6
(07.02.24, 16:14)EoA schrieb: Man muss blau mögen ;-) Und was machte das? Es leuchtet blau. Hübscher kleiner Receiver.

Ja, den finde ich optisch auch ganz hübsch, das Blau geht allerdings gar nicht Cry
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#7
(07.02.24, 16:26)Spitzenwitz schrieb: Ja, den finde ich optisch auch ganz hübsch, das Blau geht allerdings gar nicht Cry

Das dachte ich mir schon...  Big Grin
Aber er leuchtet so schön blau...  Angel
Wie unter der Sonnenbank!
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#8
Also ich finde das Blau mega gut! Bin aber auch Marantz-Nutzer... Wink

Mir persönlich sind eher die Seitenteile zu hell, aber das ist ja alles Geschmackssache...
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#9
Ich finde ihn klasse und zwar genau so wie er ist.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • S. Custom, RHK, rowo, Jan
Zitieren Return to top
#10
Wunderschön. Auch wenn ich blaue Beleuchtung meist nicht mag.
Diese alten Receiver haben irgendwie eine tolle Ausstrahlung.
Beste Grüße,
Andree
[-] Die folgenden 4 users Gefällt hopfen's post:
  • S. Custom, RO55, Jan, RHK
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste