Taperiemen oder Flachband selber basteln
#11
Danke Rolf, du bringst es wie immer auf den Punkt.
Viele Grüße

Michael
Zitieren Return to top
#12
(12.02.24, 13:59)Adler 23 schrieb: Ja, das selbe Thema in verschiedenen Internetforen. Hier die gleiche Frage, quasi zeitgleich in diversen Foren stellen.

Ich weiß nicht, seht ihr das hier locker? Ich würde es besser finden, wenn der TS dann darauf aufmerksam machen würde, dass er das gleiche Thema auch in einem "Nachbar" Forum stellt. Zumindest wäre es nicht mehr als fair.

Vor ein paar Jahren war Crossposting ein No go.

Tatsächlich ist mir das komplett wurscht. Man bekommt, je nach Klientel und Forenkultur auch recht unterschiedliche Antworten. Abgesehen davon (und auch deshalb) ist es doch nur legitim, wenn man nicht nur an einer Stelle fragt.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Balkes60, fr.jazbec
Zitieren Return to top
#13
(12.02.24, 13:59)Adler 23 schrieb: Ja, das selbe Thema in verschiedenen Internetforen. Hier die gleiche Frage, quasi zeitgleich in diversen Foren stellen.

Ich bin mir sicher das Rüdiger im AAA und im OFF andere Antworten bekommt als hier.
Warum sollte er die ihm zur Verfügung stehenden Informationsquellen nicht nutzen.
Wenn ich mitbekomme wo die Fragen noch gestellt werden finde ich es immer interessant die Antworten zu vergleichen. Big Grin

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#14
Alles klar. War auch nur eine Frage von mir.

Also, es ist erlaubt und auch nicht verpönt hier im Forum. Gut zu wissen.
Viele Grüße

Michael
Zitieren Return to top
#15
Ich bin z.B. nur noch hier unterwegs und würde die Kommunikation in den anderen Foren gar nicht mitkriegen.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • low_fi, rowo, Adler 23
Zitieren Return to top
#16
(12.02.24, 14:11)Adler 23 schrieb: Alles klar. War auch nur eine Frage von mir.

Also, es ist erlaubt und auch nicht verpönt hier im Forum. Gut zu wissen.

Das wurde früher in vielen Foren tatsächlich nicht gerne gesehen, ich finde es aber auch ok, übergreifend zu posten.

Das stelle ich übrigens bei sehr vielen Beiträgen aus diesem Forum fest, dass sie in Hifi-Tech, OFF und AAA wieder auftauchen.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Adler 23
Zitieren Return to top
#17
Wer kopiert denn meine Beiträge dorthin?
Zitieren Return to top
#18
(12.02.24, 14:16)Darkstar schrieb: Ich bin z.B. nur noch hier unterwegs und würde die Kommunikation in den anderen Foren gar nicht mitkriegen.

Ich bin fast nur noch hier, Musikgerätschaften bezüglich. Aber manchmal, immer weniger, schaue ich noch in anderen Foren rein.

Hier ist es besser, familiärer, freundlicher, kompetenter, mutiger...
Viele Grüße

Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Adler 23's post:
  • Lenni, Jan, höanix
Zitieren Return to top
#19
(12.02.24, 14:16)Darkstar schrieb: Ich bin z.B. nur noch hier unterwegs

So sollte es sein als Moderator, einer muss ja hier die Arbeit machen. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • Darkstar, Jan, Adler 23
Zitieren Return to top
#20
Hi, wenn ich wüßte welches Material zur Anwendung kommt wäre mir die Investition relativ egal. Da ich aber erstmal ausprobieren möchte was mir am besten gefällt würde ich die Probephase natürlich gerne kostenneutral halten. 
Wo gibt es denn dieses Vorspannband?
Handelt es sich dabei um so ein Material?
https://sperling-audio.de/shop/ersatztei...1230mm?c=8
Gruß Rüdiger 
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste