Scheu Tonarm, welche Farbe?
#1
Wahrscheinlich eine blöde Frage, schließlich muß es mir gefallen(aber warum nicht mal mit anderen Verstrahlten darüber reden?). Ich habe noch ein zweites Scheu Classic 12* Tonarm(rohr), also das komplette Teil oberhalb des Lagers, welches seit ca.20 Jahren einfach nur im Regal rumliegt und gestern habe ich mir gedacht „warum eigentlich nicht mal etwas anderes als Schwarz?“. Hier ist das Teil um das es geht in rot gehalten,
   
mir schwebt aber eher sowas wie dunkelgrünmetallic oder hellbeige/cremefarben vor. Es sollte mit den messinfarbenen Gewichten und der restlichen schwarzen Anlage harmonieren und nicht zu staubanfällig sein. Würde das Teil dann pulverbeschichten lassen.
Gruß Rüdiger 
Zitieren Return to top
#2
Rüdiger, ich mache mir Sorgen Wink
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Jan, Lenni, fr.jazbec
Zitieren Return to top
#3
Pink, definitiv barbypink und nix anderes.........
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • S. Custom, Lenni
Zitieren Return to top
#4
Wenn Du den Dreher durchlaufen lässt, dann wäre grün als Farbe schon ziemlich vermessen. Angel Oder Du musst noch ein paar CO2 Tickets zusätzlich lösen. Da hätte ich dann aber Angst, dass das Duale System irgendwann Plattenspieler einsammelt und dann genau weiß, wo sie Deinen finden.  Tongue Big Grin
Zitieren Return to top
#5
Ich weiß, daß die Frage etwas lächerlich ist, aber der schwarze Tonarm wirkt schon langweilig(zumal ich ja dann immer noch einen schwarzen Arm in Reserve habe.
   
Gruß Rüdiger 
Zitieren Return to top
#6
Ich würde ihn in Kupfer machen Wink

Oder ganz lustig weiß/rot wie die Bahnschranke
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 3 users Gefällt RHK's post:
  • S. Custom, Jan, rowo
Zitieren Return to top
#7
Eigentlich wäre ja so etwas wie British Racing Green nett, aber dafür hat der Arm zu wenig Fläche. Das wirkt so kleinteilig nicht.

Wie wäre es mit einem Gold/Messing-Ton? Das sieht dann so richtig schwülstig aus Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#8
Gold geht gar nicht.☝️
Ich tendiere ja auch zu grünmetallic, zumal das mit den messingfarbenen Ausgleichsgewichten harmonieren würde.

(13.02.24, 21:21)RHK schrieb:
Oder ganz lustig weiß/rot wie die Bahnschranke

So sieht doch schon das Andreaskreuz im Nebenkeller aus.😜
Gruß Rüdiger 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt fr.jazbec's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#9
Farblos wäre noch ne Alternative Big Grin
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 1 user Gefällt dettel's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#10
Wenn es um einen kompletten Dreher gehen würde, könnte so ein richtiges Rat-Design sehr cool aussehen, also mal das komplette Understatement: Top Technik in einem (mutwillig) abgerockten Design. Also ein rostiger Tonarm, eine Zarge mit Absplitterungen, evtl. im Teller ein paar Beulen (in den Flanken), ...
Das wird aber sicherlich enorm schwierig in der Umsetzung
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • rowo, fr.jazbec, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste