PS-58
#11
Hallo zusammen,

es kommt darauf an was einem der Plattenspieler wert ist.
Wenn z.B. die Haube meines Braun Atelier P4 defekt wäre, würde ich den genannten Preis zahlen.

Den Braun PDS 550, bei dem beim Transport 2020 die Haube zerdeppert wurde, habe ich inzwischen
aufgegeben. Hier würde ich den Kaufpreis für die Abdeckhaube nicht hinblättern.

Ist der Haubenbauer im Ausland ansässig?

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#12
Moin

5 mm Wandstärke ist ziemlich schwer, ich hoffe die Scharniere halten die Haube oben.
Geschäftstüchtig wäre es wenn sie die Garantiezeit durchhalten und dann lassen sie die Ohren hängen. Big Grin 
Aber wollen wir mal das Beste hoffen. Angel

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#13
Ja, der Anbieter hat eine Adresse in Spanien, liefert aber aus Polen Rolleyes

Ganz sicher lohnt es nicht bei jedem Dreher. Wäre ja blöd, wenn man fast 200,- in eine Haube investiert und der Dreher ist dann mit Haube nur 100,- wert. Big Grin 

Der Hitachi ist in gutem Zustand und sollte am Ende durchaus die Summer vom Kaufpreis und dem der Haube einspielen. Aber darum geht es erstmal gar nicht.
Bei einem Durchlaufposten würde ich so etwas nicht machen. Auch wenn ich gerade nicht so recht weiß, wohin ich das Teil stellen soll, ist es doch als Dauergast gedacht.

Die Scharniere müssen ja nur weit genug aufgehen, dann hält die Haube auch ganz ohne Federspannung Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • malaschke
Zitieren Return to top
#14
Auch wenn ich gerade nicht so recht weiß, wohin ich das Teil stellen soll, ist es doch als Dauergast gedacht.

@"Jan" 

Du könntest ja den JVC z.B. bei mir auslagern.
Dann hättest Du wieder mehr Platz.

Obwohl, ich habe ja auch kaum noch Platz zur Verfügung.

Und weg!
Jürgen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • S. Custom, Jan
Zitieren Return to top
#15
Das ist ein wirklich schöner Dreher.
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#16
Guten Abend zusammen,

angeregt durch die Suche nach einer intakten Haube für den Hitachi Plattenspieler,
habe ich gestern Abend mal eine Haubenentsorgung durchgeführt.

Die ganzen beschädigten oder unansehnlichen Plattenspielerhauben sind heute per "gelber Tonne"
abgeholt worden.
Man hebt dieses Gelumpe auf, obwohl es nie mehr Verwendung finden wird.

Viele Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, straylight
Zitieren Return to top
#17
(20.03.21, 22:53)Jan schrieb: Der Hitachi von Thomas wohnt nun bei mir.


Da weiss ich ihn in guten Händen. Son bissel trauere ich ihm immer noch nach, das ist schon ein toller Dreher. Na egal, bei Dir hat es es besser, schön dass wir uns wieder mal gesehen haben, auch wenn die Zeit immer zu kurz ist    
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt malaschke's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#18
Heute ist die neue Haube gekommen.
Gefällt mir recht gut Smile
   
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Jan's post:
  • S. Custom, malaschke, tschuklo, ZeiMacer, straylight, darwin
Zitieren Return to top
#19
Hallo Jan,
die Haube ist wirklich chic! Baut der Hersteller auch Hauben für andere Geräte, z.B. Tonbandgeräte?
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
#20
Moin,
kann mir bitte jemand sagen was an dem PS 58 kaputt sein könnte?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...=FOLLOW_AD

Verkäufer schreibt wahrscheinlich Automatik!!!

Vielleicht weiss hier jemand was?

In der Nähe wird sicher keiner wohnen!

Danke schon mal.
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste