My Babe is back in Town
#1
Egal was in highfideler Hinsicht gesagt wird. Das kleene Laufwerk ist mein Schatz.
Die Endabschaltung war hinüber und ich hab den ganzen Kram ausgebaut und neu abgeschmiert.

Mein Schatz:

   

Endlich läuft er wieder tadellos. 🙂

Meiner Meinung nach der beste Dual. 😁

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 11 users Gefällt Tornadone's post:
  • fr.jazbec, rowo, tschuklo, Balkes60, S. Custom, Oldschool, HighEndVerweigerer, Hifijc, RHK, darwin, Lenni
Zitieren Return to top
#2
(17.02.24, 0:19)Tornadone schrieb: Egal was in highfideler Hinsicht gesagt wird. Das kleene Laufwerk ist mein Schatz.

Roman, ich finde es sehr gut, dass Du einen ganz anderen, frischen Wind in das Forum bringst.
Verschiedene Zielgruppen beleben Foren. Dein Interessengebiet verfolge ich sehr gerne, obwohl es Lichtjahre von meinem entfernt ist th_up
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • tschuklo, Balkes60, low_fi, Lenni, darwin, Tornadone
Zitieren Return to top
#3
Logo Michi, jeder wie er mag und Brauch. Das finde ich ja hier so genial. Es ist ein Plattenspieler Forum und kein High End Forum.
Ich backe halt ein paar andere Brötchen. 🙂
Es bleibt mein Schatz. Der 1009 ist einfach ein Teil Hifi-Geschichte. 🙂

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Tornadone's post:
  • DUAL Tom, tschuklo, Balkes60, Lenni, HighEndVerweigerer, RHK, darwin, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#4
Der 1009 ist eindeutig ein einschneidendes Gerät in der Hifi Historie und verdient durchaus Beachtung. War es doch der Anfang einer erfolgreichen und weitverbreiteten Serie die auch der breiten Masse verkauft wurde und das ganze Qualitätsniveau der Abtastung auch in "bürgerlichen" Haushalten Signifikant verbessert hat zu Beginn der Hifi Ära.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Hifijc's post:
  • Lenni, Tornadone
Zitieren Return to top
#5
Yeah! Und er klingt heute noch hervorragend. Eigentlich höre ich mit ihm hauptsächlich Schellacks mit dem GE VRII Monosystem aber gerade rockt er mit simplen M75 soooo geil.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Tornadone's post:
  • Lenni, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#6
(17.02.24, 0:25)Spitzenwitz schrieb: Roman, ich finde es sehr gut, dass Du einen ganz anderen, frischen Wind in das Forum bringst.
Verschiedene Zielgruppen beleben Foren. Dein Interessengebiet verfolge ich sehr gerne, obwohl es Lichtjahre von meinem entfernt ist th_up

Dito th_up

(17.02.24, 0:53)Tornadone schrieb: Eigentlich höre ich mit ihm hauptsächlich Schellacks mit dem GE VRII Monosystem ...

Das wird ja auch regelmäßig ziemlich unterschätzt. Das VRII war es was mich zu seinem Vorgänger RPX für Mono geführt hat. Und das was aus den alten GE rauskommt, ist erstaunlich. Das muss sich auch nicht wirklich hinter einem SPU Mono, einem Fairchild 225-A oder Pierre Clement verstecken.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, Lenni, Tornadone
Zitieren Return to top
#7
(17.02.24, 0:53)Tornadone schrieb: Yeah! Und er klingt heute noch hervorragend. Eigentlich höre ich mit ihm hauptsächlich Schellacks mit dem GE VRII Monosystem aber gerade rockt er mit simplen M75 soooo geil.

Das M75 hab ich auch an dem 1226 wieder entdeckt, den ich für eine Verwandte frisch gemacht hatte. Ich war total baff, wie die Kombi aufspielte. th_up
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#8
Absolut. Geiles System. Aber ich finde das DL110 am 1009 Arm einfach fabelhaft.....
Zitieren Return to top
#9
(17.02.24, 1:15)HighEndVerweigerer schrieb: Das M75 ...

Das ist der V15 Vorgänger und böse Zungen behaupten auch, dass es mehr kann als alle V15 zusammen Angel
Zitieren Return to top
#10
(17.02.24, 1:45)Don_Camillo schrieb:
(17.02.24, 1:15)HighEndVerweigerer schrieb: Das M75 ...

Das ist der V15 Vorgänger und böse Zungen behaupten auch, dass es mehr kann als alle V15 zusammen  Angel

Kann ich nicht beurteilen. Habe kein V15. Der Hype und die damit zugehörigen Preise, die verlangt werden, gehen mir auf den Senkel. Habe nur M44, M75 und M95 und kann mich nicht beschweren......Machen Spaß.....
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste