Gummipinüppel oder Idee gesucht..
#1
An meinem PL 70 ist der Gummipuffer unter dem Tonarm abgebrochen.
Funktioniert natürlich auch ohne, aber mit ist es angenehmer, da so der Tonarm beim absenken schon mal etwas wandert..
Hat einer eine Idee?
Unten im Tonarm ist ein kleines Loch, in dem der Gummipuffer steckt..
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#2
Auf die Liftbank etwas "Gummiartiges" kleben
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#3
Nein, die Idee hatte ich schon, aber an diesem Dreher wird nicht gepfuscht werden.. 
Es muss also ein Puffer her..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#4
Dann musst du den Arm abbauen und einen Gummistopen in das Loch machen,oder mit 2K PU Kleber einen Punkt draud setzen.
Das wird aber wohl nur gehen,wenn das Tonarmrohr ab ist
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#5
(17.02.24, 17:28)RHK schrieb: Dann musst du den Arm abbauen und einen Gummistopen in das Loch machen,oder mit 2K PU Kleber einen Punkt draud setzen.
Das wird aber wohl nur gehen,wenn das Tonarmrohr ab ist

Montiert bekomme ich ohne den Arm auseinander zu bauen.. 
Nur die Frage, wo bekomme ich dieses Gummi her?
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#6
Nimm nen O-Ring in passender Stärke, schneide ein Stück ab und fummel es in das Loch im Tonarm. Hatte ich auch schon mal gemacht.
Der Tonarm muss dafür auch nicht ausgebaut werden.
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 1 user Gefällt dettel's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#7
Das ist Original ja nur so ein kleiner ca.1mm Nippel Exclamation

Zitat:Nur die Frage, wo bekomme ich dieses Gummi her?
Messe mal den Lochdurchmesser und google mal nach Anschlaggummi.
Könntest du Glück haben
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#8
Sowas in der Art,du musst halt messen... Wink 
https://www.amazon.de/Givi-Z126A-Gummist...7TSG&psc=1
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#9
(17.02.24, 17:32)dettel schrieb: Nimm nen O-Ring in passender Stärke, schneide ein Stück ab und fummel es in das Loch im Tonarm. Hatte ich auch schon mal gemacht.
Der Tonarm muss dafür auch nicht ausgebaut werden.

Gute Idee, das wäre ein Versuch wert..
Und nun ratet mal er heute beim Aldi das O-Ring Sortiment wieder aus dem Einkaufswagen zurück ins Regal geräumt hat? Undecided
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#10
Moin,

es gibt doch dünne Gummirundschnüre, die auch als Dichtungen verwendet werden. Wäre das was?
Beste Grüße… Severin
__________________

Technics 1200G + Goldring Ethos
Denon DP-3000NE + Ortofon 2M Black
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Oldschool's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste