Schallplatten mit besonderen Gimmicks
#1
Ich hatte mir vor kurzem das Album -under the blade- der - Twisted Sister - gekauft und am WE das erste mal durch gehört.

Dann, auf der 2. Seite am der der Schock ... die Platte springt bzw. hängt.  Angry

Es hat einen Moment gedauert bis ich geschnallt habe das es ein Gimmick ist, das in der Auslaufrille in einer Endlosschleife das Wort "Rock" gesungen wird.  Big Grin

Wer kennt noch Platten mit solchen Gags oder Besonderheiten ?

Ich hätte da noch folgendes im Regal :

King Kurt - Destination Zululand - 

Eine Maxi die von innen nach außen läuft, heißt der Tonarm muss in der "Auslaufrille" aufgesetzt werden.  Rolleyes

M Factor - Pop Muzik - 

Dies ist auch eine Maxi. Auf der ersten Seite sind zwei Songs parallel gepresst und je nachdem wo man die Nadel aufsetzt hört man per Zufall den einen Song ( Pop Muzik) oder den anderen (M Factor).
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 9 users Gefällt #13's post:
  • HighEndVerweigerer, Darkstar, space_zone, Tornadone, darwin, Oldschool, WBC, Xosh2501, Jan
Zitieren Return to top
#2
"Pop Muzik" hab ich auch 2x... th_up


   

Die "Marley" hat auf den rillenlosen Flächen Bilder aufgepresst...sieht ganz witzig aus... Smile


   

Auch eine "double groove"...


   

Die leuchten im Dunkeln - sieht ganz tricky aus...

   
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 11 users Gefällt WBC's post:
  • HighEndVerweigerer, Darkstar, RHK, space_zone, Xosh2501, Tornadone, rowo, darwin, Oldschool, Schmiddi, Lenni
Zitieren Return to top
#3
Ich habe die Penthouse and Pavement von Heaven 17. Das letzte Lied auf dem Album " We're Going To Live For A Very Long Time" endet nicht, sondern in der Auslaufrille wird "for a very long time" endlos gespielt.

   
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Saba PSP 248 und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 9 users Gefällt Schmiddi's post:
  • fr.jazbec, HighEndVerweigerer, RHK, space_zone, Xosh2501, Tornadone, Lenni, darwin, Oldschool
Zitieren Return to top
#4
Hi,

SEASICK STEVE - hubcap music

John Deere Traktor Motorgeräusch in der Auslaufrille.

Wie hier am Anfang
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 9 users Gefällt Nudel's post:
  • Lenni, HighEndVerweigerer, rowo, RHK, WBC, Schmiddi, Xosh2501, Oldschool, Tornadone
Zitieren Return to top
#5
Ich hatte mir letztens die neue Stones als Picture Disc zugelegt, und wenn man die während des Abspielens mit einem Strobe beleuchtet, dann schaut das so aus:
[Video: ]
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 13 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni, HighEndVerweigerer, Darkstar, rowo, RHK, WBC, Schmiddi, Tornadone, Oldschool, Jan, low_fi, space_zone, Nudel
Zitieren Return to top
#6
Wer auf Star Wars steht, Vinyl mit Hologram.

Hier...
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Nudel's post:
  • Tornadone, Lenni, HighEndVerweigerer, Xosh2501, rowo
Zitieren Return to top
#7
Platten mit optischen Gimmicks habe ich auch einige. Auch mit sogenannten Etchings, da denke ich immer ... da hätten sie lieber etwas Musik drauf pressen sollen.  Rolleyes

Kennt noch jemand weitere Abspielbesonderheiten ?

Hätte da noch eine LP (weiß aber im Moment nicht vom wem) bei der eine Seite auf 45 und die andere auf 33 läuft.
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#8
Es gibt einige Platten die von innen nach außen abgespielt werden.
Leider besitze ich keine davon.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#9
Hatte ich ja ein Beispiel im Start des Thread erwähnt. Die King Kurt zum Beispiel. Die habe ich mir auch nur deswegen gekauft ist aber "hörbar"  Rolleyes


King Kurt
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#10
Habe auch eine die von innen nach außen läuft.

OreloB

Bolero
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste