Wirklich schöne Headshell
Hätte da noch ein Headshell. Ohne Boron und auch nicht wirklich schön, dafür ein praktisches DJ-Headshell. Der Überhang wird unkompliziert eingestellt, indem man das Gewicht vorne etwas löst, das Headshell verschiebt und das Gewicht wieder festschraubt. Die beiden Schrauben mit Muttern dienen nur zur Führung und sind nicht komplett angezogen.

   

Btw. wurde ein fast identisches HS beim "Bird of Prey" einige Seiten zuvor benutzt..... Wink
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • rowo
Zitieren Return to top
(21.04.24, 22:08)Spitzenwitz schrieb:
(21.04.24, 21:32)Hifijc schrieb: Schnipp

Über Bor kann ich nicht viel sagen, zu Spring Air schon.
Es ist definitiv die teuerste Adresse, die man mit unserem Hobby ansteuern kann.

Moin,

ein Kunde von mir sitzt ca. 100m entfernt von Spring Air. Eine seiner freundlichsten Umschreibungen für diesen Laden ist „das sind Betrüger durch und durch“ und er wundert sich „dass seit Jahren jeden Tag so viel Dumme aufstehen und sich dort abzocken lassen“
Beste Grüße… Severin
__________________

Technics 1200G + Goldring Ethos
Denon DP-3000NE + Ortofon 2M Black
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Oldschool's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
(22.04.24, 5:05)Oldschool schrieb: ein Kunde von mir sitzt ca. 100m entfernt von Spring Air. Eine seiner freundlichsten Umschreibungen für diesen Laden ist „das sind Betrüger durch und durch“ und er wundert sich „dass seit Jahren jeden Tag so viel Dumme aufstehen und sich dort abzocken lassen“

Ja, auch ich kenne mehrere Leute, die dort schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Zugutehalten kann man dem Laden einzig, dass die vielen Produkte, die nicht dem beschriebenen Zustand entsprechen, relativ problemlos umgetauscht werden.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Das ist ja nix neues, das Internet wimmelt vor schlechtem Beschreibungen. Warum es die noch gibt habe ich mich schon vor Jahren gefragt.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
(20.04.24, 16:35)Lenni schrieb: Bei meinem 2. Grace ist es genau so falsch..

Das hat mir keine Ruhe gelassen. Bei meinem Grace Headshell ist es auch andersrum als normal. Jetzt habe ich mal durchgemessen bis zum Phonokabel. Die Kanäle kommen tatsächlich vertauscht an. Die einzige für mich plausible Erklärung is5, dass die originalen Phonokabel von Grace vermutlich auch andersrum farblich kodiert waren.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
(24.04.24, 7:15)Darkstar schrieb:
(20.04.24, 16:35)Lenni schrieb: Bei meinem 2. Grace ist es genau so falsch..

Das hat mir keine Ruhe gelassen. Bei meinem Grace Headshell ist es auch andersrum als normal. Jetzt habe ich mal durchgemessen bis zum Phonokabel. Die Kanäle kommen tatsächlich vertauscht an. Die einzige für mich plausible Erklärung is5, dass die originalen Phonokabel von Grace vermutlich auch andersrum farblich kodiert waren.

Wir sind ja auch die beiden mit einem Grace Tonarm. Und auch die beiden mit einem chinesischen Tonarmkabel dran...
Ich meine ja nur.. irgendwo muss der Phasendreher ja wieder umgekehrt werden..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste