Wirklich schöne Headshell
https://www.google.com/search?q=katastro...:0&vssid=l
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
Ich habe hier noch ein ganz hochwertiges Schmankerl aus dem Hause Fisher.
Bis auf den Fingerlift und den Armanschluss ist das Ding komplett aus billigstem Plastik und wiegt 6,8g

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, Darkstar, HighEndVerweigerer, Jan
Zitieren Return to top
Das Schild mit dem Schriftzug sieht aber auch metallisch aus. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
(14.04.24, 20:52)Spitzenwitz schrieb: Ich habe hier noch ein ganz hochwertiges Schmankerl aus dem Hause Fisher.
Bis auf den Fingerlift und den Armanschluss ist das Ding komplett aus billigstem Plastik und wiegt 6,8g

Und dann ist der Fingerbügel auch noch so schick verchromt...... th_up
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
Das habe ich gerade gefunden und möchte das niemanden vorenthalten...

https://buyee.jp/item/yahoo/auction/p575634815

zum Schnäppchenpreis. Wurde anscheinen im Bastelunterricht einer Grundschule gefertigt... Sachen gibt es...  Huh
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • HighEndVerweigerer, Jan
Zitieren Return to top
Solche Klemmen braucht man für Systeme, die mehrere Ampere liefern Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
(18.04.24, 13:13)S. Custom schrieb: Das habe ich gerade gefunden und möchte das niemanden vorenthalten...

https://buyee.jp/item/yahoo/auction/p575634815

zum Schnäppchenpreis. Wurde anscheinen im Bastelunterricht einer Grundschule gefertigt... Sachen gibt es...  Huh

Ihhhh, ich denke da hat Ridley Scott mitgeholfen und ein Alienshell kreiert Sick
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
(18.04.24, 13:13)S. Custom schrieb: Das habe ich gerade gefunden und möchte das niemanden vorenthalten...

https://buyee.jp/item/yahoo/auction/p575634815

zum Schnäppchenpreis. Wurde anscheinen im Bastelunterricht einer Grundschule gefertigt... Sachen gibt es...  Huh

Die HS scheint ja von der ganz leichten Sorte zu sein...... Big Grin  Die teilweise verwendete HS hab ich auch, wäre aber nie auf die Idee gekommen sowas draus zu machen.....Jedenfalls ausgefallener als mein poliertes Micro.....und der Preis ist heiß!!! Cool

(18.04.24, 13:20)Jan schrieb: Solche Klemmen braucht man für Systeme, die mehrere Ampere liefern Wink

Wenigstens wurden keine Starkstromklemmen genommen..... Tongue
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
Das sieht aus, wie aus einem klingonischen Bird of Prey.
Sorgen macht mir das Bild mit dem Hammer! Cool
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • S. Custom, RHK
Zitieren Return to top
Hier wird gleich ein Headshell umgebaut...
Das ortofon Headshell ist mit fast 16g mein schwerstes Headshell. Es ist also perfekt für das DL 103. An diesem Tonarm wäre das schwere Headshell zwar nicht nötig, an allen anderen Tonarmen hingegen schon. 
Was mich an dem Recht schönen ortofon Headshell nervt, ich komme mit meinem Finger nicht unter den Bügel. Da der Tonarm jedoch keinen Lift besitzt ist dies notwendig.
Das kurze Grace headshell habe ich doppelt, also werde ich eins opfern und den Bügel aufs ortofon Headshell verpflanzen. Den original ortofon Bügel werde ich entfernen.. 
Beides übrigens keine seltenen Headshells, also es wird keine blaue Mauritius zerrissen..
   
   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • S. Custom, HighEndVerweigerer, HJL
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste