PS-X 55
#1
Mein erster Plattenspieler von Sony war ein PS-X55, den ich 2013 gekauft hatte. Er passte damals designmäßig hervorragend zu meinen ersten ES-Geräten, obwohl er ja mit Baujahr 1980 - 82 einige Jahre älter war.

       

Es handelt sich hier um einen Vollautomaten mit automatischer Erkennung der Plattengröße und quarzgesteuertem Direktantrieb. Ein sehr schöner und unkomplizieter Dreher, einzig das Geräusch der Tonarms bei Start und Ende war etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings hat das die besondere Form des Arms wieder wett gemacht, hatte mich immer an ein Geschützrohr erinnert.

   

Als TA war ein Sony XL35a montiert. Ich habe ihn dann zugunsten eines "hölzernen" Pioneers verkauft, leider viel zu günstig. Aber der Käufer war ein Forenkollege und da soll es ja nicht um Gewinnmaximierung gehen. Heute ärgere ich mich ein bissel, dass ich auch den TA mit abgegeben habe.
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste