Onkyo Integra 2570
#1
Wer es noch nicht kennt, wird es im Laufe der Zeit hier kennen lernen.
Für mich eines der letzten "GROSSEN" Tapedecks überhaupt und wirklich kaum zu toppen, obwohl ich Decks wie das Revox B-215, B-710 oder auch jetzt das ASC-3001 und überholtem Zustand dagegen laufen lassen kann!


______________


So ... hier mal die ersten Abhörversuche der ASC-3001-Aufnahmen auf dem Onkyo Integra 2570:


[xxx]

[xxx]

[xxx]

[xxx]


Ja, in der Tat das Display des ASC auf "linear" gestellt und schon sind die Anzeigen der Aussteuerung vergleichbar.
Die Aufnahme klingt ebenfalls gut - schön, dann kann ich zumindest schon mal in dieser Richtung hin und her wechseln.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt 0300_infanterie's post:
  • Siggi69
Zitieren Return to top
#2
OK, mal das Accubias angeworfen (funzt ja in jeder Generation leicht unterschiedlich - hier ist es vollautomatisch, aber den Level kann man danach noch manuell justieren):

[xxx]

Eine EM-X von That's war zur Hand und sie durfte zur Testaufnahme herhalten:

[xxx]

[xxx]

Ach ja, die AirPort-Express für das ASC steht noch unten im Wohnzimmer (wie das ASC auch, bis zur Abhörung des KKKP), aber das ist die Quelle für die Decks, so kann ich zur Not auch zeitgleich drei verscheiden Dinge Aufnehmen (Handy ans 2570, iPad ans ASC und MacBook an den DAT).

[xxx]

Die AirPort-Express für den DAT ist iÜ per Lichtleiter verbunden - könnte als auch als D/A-Wandler für die Tapedecks herhalten, aber der verbaute D/A-Wandler in den kleinen Apple-Dingern ist schon gut genug!
Zitieren Return to top
#3
Sieht ja wirklich nett aus Smile
Mein letztes Tape war ein Akai GX-75. Habe es vor 6 Jahren verkauft, nachdem es hier praktisch nur ungenutzt herum stand
   
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#4
Auch ganz großes Kino das Akai ... das war eben die letzte Generation der großen Tapedecks!
Zitieren Return to top
#5
(18.10.20, 19:26)0300_infanterie schrieb: Auch ganz großes Kino das Akai ... das war eben die letzte Generation der großen Tapedecks!

Und serviceunfreundlich hoch zehn   Big Grin 

   
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#6
Da ich ausser saubermachen nicht wirklich viel kann, ist das für mich nicht so relevant - aber so eines würde mir schon gefallen!
Zitieren Return to top
#7
Da ich ausser saubermachen nicht wirklich viel kann, ist das für mich nicht so relevant.


Mein jetziges Motto:

Wenn es riecht, qualmt oder brummt muss ein anderes Gerät her.

Der alt eingessene Radiohändler im Nachbarort hat leider aus Altersgründen aufgehört.

Viele Jahre hat der für mich alle "Oldies" immer kostengünstig wieder in die Reihe gebracht.

Viele Grüße
Jürgen

Ergänzung:

Die kleine Autowerkstatt, wo ich seit über 20 Jahren meine Autos hinbringe,

macht auch aus Altersgründen am 23.12. diesen Jahres zu.
Zitieren Return to top
#8
... ja, die Cracks für die "Dinge von Damals" sterben langsam aus/weg ...  Sad
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste