NOS Kassetten aus Eurem Bestand
Meinetwegen auch wild durcheinander  Wink
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • darwin, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Ich habe nicht einmal insgesamt 500 Kassetten, und du hast 500 verschiedene, Michael? Nicht dein Ernst… Als ich vor ein paar Jahren dem Wahn verfallen war, alle Kassetten und mein letztes Tapedeck abzuschaffen, hatte ich ca. 200 Kassetten, gesammelt ab meiner Kindheit (etwa 3. Klasse - da hatte ich sowas wie eine erste „Stereoanlage“).

Ich bin auch verwundert, wie wieviele von den grausamen Billig-Kassetten du in deinen Beständen hast. Zum Beispiel die gerade gezeigte „Realistic“. Um so etwas habe ich immer einen Bogen gemacht (Woolworth hatte solche Tapes in meiner Heimatstadt). Das billigste, was ich gekauft habe, wenn ich total klamm war, waren Permaton-Tapes (aber immerhin „Chrom“). Die konnte man extrem hoch aussteuern, die klangen aber immer muffig und wurden daher nur für Musik benutzt, die mir nicht wichtig war oder die ohnehin nicht gut produziert war. Da fiel das dann nicht so auf. Ansonsten war ich recht markentreu: vor allem BASF und Maxell.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
(17.04.24, 7:46)darwin schrieb: Ich bin auch verwundert, wie wieviele von den grausamen Billig-Kassetten du in deinen Beständen hast. 

Darwin / Thomas,
da kann ich jetzt nur für mich sprechen, vermute aber, dass es beim Michael ähnlich ist:
Einen NOS - Sammler wie mich, interessiert nicht, wie grausam so eine Billigkassette klingt.
Sondern, es geht hauptsächlich um das haben wollen. Und es ist immer wieder schön, sich diese anzuschauen.
Ist ja auch meist eine persönliche Erinnerungs - Zeitreise! Smile

Viele Grüße von Thomas an Thomas
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • Darkstar, darwin, HJL
Zitieren Return to top
(17.04.24, 7:46)darwin schrieb: Ich habe nicht einmal insgesamt 500 Kassetten, und du hast 500 verschiedene, Michael? Nicht dein Ernst…


Hier habe ich die diversen Ausführungen einbezogen. Gelbe BASF mit ovalem Fenster, mit rechteckigem Fenster, mit hellem Gehäuse, mit dunklem Gehäuse, aus deutscher Fertigung oder importiert. So kommen alleine bei einer BASF schon mindestens 10 Exemplare zustande.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
Scotch Ferric 90 (1979)

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste