Lackierpistole gesucht...
#1
Ich habe jetzt mal meine ultrahässlicheZarge (DK100) geschliffen.
Diese Zarge kam, wir im anderen Faden schon gezeigt, für recht kleines Geld, also bis auf den Versand, zu mir.
Diese Zarge soll den Grace Tonarm und den 2. von Michael revidieren DP80 bekommen.
Da ich genug Geräte in Holzoptik habe, wird diese Zarge lackiert werden.
Damit es schön und wie aus einem Guss wirkt, habe ich alle Kanten mit der Fräse abgerundet. (3mm).
Die Zarge wurde mehrfach geschliffen, gewaschen, geschliffen, gewaschen geschliffen, bis sie jetzt sehr glatt ist..
   

Unser Rolf hat sich freundlicherweise angeboten die Zarge zu lackieren. Das wäre natürlich die Garantie für ein perfektes Ergebnis. 
Aber, gerade hat der liebe Ingolf mit eine Zarge absolut perfekt und aufwändig furniert. Diese Tätigkeit habe ich selber noch nie gemacht, darum wäre ich ohne Ingolf hier Recht hilflos gewesen.
Spachteln und lackieren kann ich hingegen einigermaßen. 
Wenn ich jetzt die Vorarbeiten selber machen könnte und es nur ums lackieren ginge, dann würde ich das Teil einpacken, zum Rolf fahren, wo übrigens der Kaffee sehr lecker ist, und dem Profi zuschauen..
Aber, es sind ja leider sehr viele Schritte bis zum lackieren.. mehrfach 2k Füller, immer wieder schleifen, dann ggf. nochmals spachteln, grundieren und lackieren..
Ein Freund von mir hat eine Lackierkabine, aber das ist einmal quer durch die Stadt und somit sehr unpraktisch.
Ich habe leider keine Garage und möchte ungerne im Keller lackieren, da dies dann dich durchs ganze Haus zieht.. 
Folglich würde ich dies in meiner Werkstatt bei Muttern machen. 5 km Fahrt sind vertretbar und ich kann kommen und gehen wann ich möchte.. 
Der Kompressor dort hat leider einen Kolbenfresser, wäre also erstmal wieder eine große Baustelle.. 
Nun benötige ich einen kleinen, bezahlbaren Kompressor und eine Lackierpistole. 
Habt Ihr Tipps für mich? 
Einen Kompressor könnte ich mir natürlich notfalls ausleihen, aber die Lackierpistole brauche ich.

Vielen Dank im voraus für Tipps und Anregungen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • tschuklo, Spitzenwitz, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#2
Was möchtest du den alles mit dem Kompressor machen wollen (auch in Zukunft)230/380V??
War darf dieser kosten?
Das gleiche gilt auch für die Spritzpistole!
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#3
Also der Kompressor sollte zum lackieren reichen... Vielleicht noch Reifen vom Rennrad aufpumpen.. 
Die Pistole sollte sauber lackieren, aber natürlich kein Profi Gerät sein, wäre gut eine zu haben, aber wenn, dann werden kleine Teile lackiert..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#4
https://www.ebay.de/itm/204092081956?epi...R9axq-nIYw
damit kannst du schon einies machen.
Ab Kesselgröße 100L musst du Tüf machen

https://www.ebay.de/itm/400966857669?itm...UIbVwunIYw
Die reichen für dein Vorhaben erstmal aus
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#5
Eine Pistole habe ich gefunden, keine Ahnung ob diese gut ist.. 
   
   
   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#6
Ohje,Vorkriegsmodel Big Grin 
aber einfach mal ausprobieren
Lenni,die passt irgendwie zu dir Big Grin Big Grin Big Grin Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 5 users Gefällt RHK's post:
  • rowo, Siggi69, Lenni, Hifijc, Jan
Zitieren Return to top
#7
Ach was soll's.... 
Werkzeug ist viel lustiger als Geld.
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • rowo, RHK
Zitieren Return to top
#8
(16.03.24, 14:05)Lenni schrieb: Werkzeug ist viel lustiger als Geld.

Und da hat man auch länger was von, das Geld ist immer schnell wieder weg. Angel 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • Jan, HJL, Lenni
Zitieren Return to top
#9
(16.03.24, 14:19)höanix schrieb:
(16.03.24, 14:05)Lenni schrieb: Werkzeug ist viel lustiger als Geld.

Und da hat man auch länger was von, das Geld ist immer schnell wieder weg. Angel 

Gruß Jörg

Quatsch,das ist nicht weg,nur woanders Big Grin Big Grin
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 3 users Gefällt RHK's post:
  • rowo, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#10
(16.03.24, 14:19)höanix schrieb:
(16.03.24, 14:05)Lenni schrieb: Werkzeug ist viel lustiger als Geld.

Und da hat man auch länger was von, das Geld ist immer schnell wieder weg. Angel 

Gruß Jörg

Einfach mal Werkzeug verleihen und schon ist es schnelle weg als das Geld Rolleyes
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste