Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte
#11
(22.10.20, 13:30)Spitzenwitz schrieb: I
Heute sage ich ganz ehrlich, dass ich so ein Gerät sofort abgebe oder wegwerfe.
Das auch Dual Decks betroffen sind wusste ich übrigens nicht.....

Ich war auch überrascht, dass so etwas in einem Dual-Deck steckt. Das Gerät ist beinahe NOS und ist kaum gelaufen, daher ist es unwahrscheinlich, dass die Riemen schon einmal getauscht wurden. Ich wollte das Deck auch nicht haben, jedenfalls habe ich, als ich aktiv nach einem Deck zur 1150er-Anlage gesucht habe, zu einem C818 gegriffen, das technisch interessanter ist (Dolby B & C, Autoreverse). Aber optisch passt es nicht wirklich. Und du weißt ja, dass ich gerne so Anlagen möglichst komplett aus einem Guss haben möchte. Ist wie bei Jürgen mit seiner Braun-Anlage. Tatsächlich nutze ich das C818 kaum und das C814 wird vermutlich das gleiche Schicksal erleiden. Aber ein kaputtes Deck möchte ich mir auch nicht hinstellen.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt darwin's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
#12
Da macht die Reparatur noch Spaß.

Durchdachter, servicefreundlicher Aufbau und beste Komponenten:

Sugden A28B:

   

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
#13
Das nenne ich mal Platz. Da geht ja noch ein Kaffee-Vollautomat rein.;-)
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
#14
Mal eine Frage an die Bastler in die Runde. Womit versiegelt Ihr Messing/Teile an Euren geliebten Geräten. Kommt da auch Nano Versieglung in Betracht bei Euch? Grüsse und einen gesunden wundervollen Wochenbeginn. Es verbleibt Uwe
Gruß

Uwe
Zitieren Return to top
#15
(15.02.21, 12:04)ZeiMacer schrieb: Womit versiegelt Ihr Messing/Teile an Euren geliebten Geräten.

Den Fall hatte ich tatsächlich noch nie .....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
#16
Es gibt immer ein erstes Mal gell Smile Eigentlich geht ja Zaponlack. Aber ich habe nun die Erfahrung gemacht, dass dieser sicher auch abgreift und man hinterher doch mehr entfernen muss als einem lieb ist. Mir kam nun der Gedanke an eine Nanoversieglung die man auch fürs Auto oder andere Dinge wie Glas benutzen könnte. Eventuell braucht es nur ein paar mehr Schichten, da Messing ja sehr schnell durch Schweiß an den Händen/Fingern anläuft und unschöne Flecken hinterlässt.
Gruß

Uwe
Zitieren Return to top
#17
Hallo Uwe,

https://www.hausjournal.net/messing-versiegeln

Hilft Dir evtl. weiter.

Viele Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
#18
Hallo Jürgen, vielen Dank für den Link, werde mich da Mal durchlesen... eventuell findet sich ja das richtige für die Zukunft. Danke sehr Grüsse Uwe
Gruß

Uwe
Zitieren Return to top
#19
Ich habe hunderte Geräte auf der Arbeitsplatte gehabt, an eines mit Messingteilen kann ich mich nicht erinnern Huh 

Zaponlack habe ich noch nie mit zufriedenstellendem Ergebnis eingesetzt, was natürlich auch an mir liegen kann.
Gekauft habe ich ihn einst zur Versiegelung polierter Plattenteller.

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
#20
Hallo Michael, ja, ich kenne das Problem mit diesen Zaponlack. Ist es zu warm oder zu kalt, das Ergebnis ist nie das Beste. In meinem Fall geht es um meinen Dreher. Der hat ja sehr viel Messing an sich. Geputzt ist dieser ja sehr schnell, aber doch nervt es ja, wenn es halt, nicht so ist wie man sich dies vorstellt. Mir persönlich fällt dies ja auch mehr auf als meiner Frau... aber so ist die Liebe zu den Dingen im Alltag.
Gruß

Uwe
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste