Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte
(01.05.21, 9:42)Lenni schrieb: dass Rolf mit seinem Piratensender “on air“ geht Big Grin
“funky Vienna“ würde ich übrigens sofort hören..

Bin dabei!
Funky Vienna gefällt mir.  Cool

In den 80ern gab es auf AFN, Dienstags und Donnerstags, die Sendung "Soul Rotation", das bekommt der Rolf bestimmt auch hin.

Zum Ende der Sendung sagte der Moderator immer "the clock on the wall says, that's about all".

Good old times.
Sorry für das Off-topic.  Shy
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[+] 3 users Gefällt tschuklo's Beitrag
Zitieren Return to top
Gestern die „LP“ bekommen. DS mit neuen Opto TA für nur 55.000€.
Schnäppchen.
OT aus.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
Ich bin neulich bei einem Haushaltsauflöser zu einem Marantz 4240 gekommen. Leider ist eine Endstufe hin. Da warte ich grade auf die passenden Endtransistoren. Die Treibertypen lassen sich durch handelsübliche BD639/640 ersetzen. Das Gerät hat eine quasikomplementäre Endstufe. Dabei sorgen zwei Stereo Endstufen Module zusammen für den Stereo oder Quadro Betrieb. Entweder laufen sie im BTL Modus oder getrennt. Das ganze lässt sich mit einem Drehschalter auf der Rückseite schalten. Den sollte man aber nur betätigen wenn das Gerät ausgeschaltet ist. 

Die Konstruktion mit dem Umschalter ist schon ein ziemlicher Drahtverhau und nicht grade das gelbe vom Ei... trotzdem ein Wunderschöner Klassiker und er soll wieder Fit werden. 

   

   
Gruß
Jan-Cedric
[+] 5 users Gefällt Hifijc's Beitrag
Zitieren Return to top
(Vor 10 Stunden)Hifijc schrieb: trotzdem ein Wunderschöner Klassiker

Ja, schön sind sie, die alten Maräntze aus dieser Serie.

Ich habe meine innerhalb des letzten Jahres alle abgegeben, da sie momentan völlig unrealistische Höchstpreise erzielen.

Edit:

Der Cord @cola hat übrigens einen sehr schön erhaltenen Marantz "light" von mir bekommen.

   
Gruß
Michael
[+] 2 users Gefällt Spitzenwitz's Beitrag
Zitieren Return to top
Habe es auch nicht verstanden was die Leute an den Marants so toll finden , Sansui oder  Pioneer die gefallen mir besser .
Gruß Frank 

Hauptdreher Luxman 444,Trio 400, Garrad 401 
Tonarme Audiocraft AC 3300,AC300,AC300MKll
Grace G1040 G840
Mission 774

Aktueller Verkauf 
Luxman PD 444 und 441 zu verkaufen
[+] 1 user Gefällt franky64's Beitrag
Zitieren Return to top
Die Marantz sind schon sehr schön, und ab und zu habe ich mal einen. Wobei ich selber wenn es um alte Receiver geht auch lieber meinen Pioneer SX 828 angeklemmt habe. Die Verarbeitungsqualität ist auch etwas besser. So einen kleinen Superscope, einen R1240 glaube ich habe ich auch noch rumstehen. Irgendwie habe ich keine Lust...
Gruß
Jan-Cedric
[+] 1 user Gefällt Hifijc's Beitrag
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste