Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte
(02.12.21, 17:37)höanix schrieb: Hast Du den Trafo losgeschraubt oder saß der so da drin?

Gut aufgepasst, Kollege.

Der Trafo ist dem Kabelbaum des Sliders im Weg.
Bei eingefahrener Lade liegt der Kabelbaum direkt am Trafo an.
Versetzt man ihn um eine (vorhandene) Bohrung nach links, ist das Problem bereits behoben.
Habe ihn gerade nur provisorisch schraubenlos dort stehen.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
(27.11.21, 13:21)RHK schrieb: CD ist für mich nicht mehr zu hören.
Habe noch ca.2000 im Schrank rumfliegen.

Möchtest Du die loswerden?
Wenn es da Material fernab vom Rock/Pop der 70er und 80er Jahre gibt, können wir uns mal unterhalten   Cool
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
(03.12.21, 7:43)Spitzenwitz schrieb:
(27.11.21, 13:21)RHK schrieb: CD ist für mich nicht mehr zu hören.
Habe noch ca.2000 im Schrank rumfliegen.

Möchtest Du die loswerden?
Wenn es da Material fernab vom Rock/Pop der 70er und 80er Jahre gibt, können wir uns mal unterhalten   Cool

Hallo Michael,das können wir gerne mal machen...dazu sollten wir uns dann aber besser mal treffen Wink 
Ein paar wenige,die es nicht auf Vinyl gibt,würde ich behalten,aber das sind nur einige wenige.
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
Ich habe gerade ein Yamaha DSP auf der Arbeitsplatte, welches sich komisch verhielt.

Der Fehler war nach dem Öffnen bereits zu sehen, 2 Kondensatoren zeigten massive Wölbungen,
was eigentlich nicht selten ist, aber.....

.... es waren die teuren Rubycon Black Gate, von denen ich das nicht erwartet habe.

Meine Rotel Geräte sind voll davon, da werde ich wohl die Tage mal einen Blick werfen Cry 

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
(30.12.21, 15:07)Spitzenwitz schrieb: Ich habe gerade ein Yamaha DSP auf der Arbeitsplatte, welches sich komisch verhielt...

Ich nehme an Du hast den Kandidaten ermahnt, sich in Zukunft ernsthaft zu verhalten.  Big Grin
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • höanix, Lenni, RHK, Jan
Zitieren Return to top
(30.12.21, 15:38)Darkstar schrieb:
(30.12.21, 15:07)Spitzenwitz schrieb: Ich habe gerade ein Yamaha DSP auf der Arbeitsplatte, welches sich komisch verhielt...

Ich nehme an Du hast den Kandidaten ermahnt, sich in Zukunft ernsthaft zu verhalten.  Big Grin

Der steht stramm Big Grin
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, Jan, RHK, Darkstar
Zitieren Return to top
Es ist viel Arbeit, lohnt sich aber immer wieder....

Die Revision von einem Paar Philips 22RH541/00 MFB Aktiv-Lautsprechern geht in die letzte Runde....

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Hifijc
Zitieren Return to top
Sehr schön! Die verschiedenen Philips MFBs kann ich inzwischen im Schlaf komplett überholen und neu Ruheströme sowie das MFB Feedback abgleichen. Ich mag die einfach gerne, mein paar 532 steht allerdings viel rum.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
(28.02.22, 14:31)Hifijc schrieb: sowie das MFB Feedback abgleichen

Habe ich noch nicht gemacht, ist aber sicherlich kein Hexenwerk, oder?
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Ne, du brauchst bei der 541 ein 125Hz Signal bei 10mV Ausgangspannung. Dann misst du das Feedback Signal vom Tieftöner gegen Masse und regelst dort auf entsprechende 125mV Spannung ein - fertig. Eigentlich soll man das am Stecker messen wo die Verstärkereinheit an die Lautsprecher angeklemmt ist, das ist mir aber zu eng. Ich messe immer einfach am Chassis Masse und der Tieftöner ist in der Regel immer auf der Platine mit braunen Drähten angeschlossen. Die Hz sowie die einzustellende Spannung variieren je nach Philips MFB Modell. Bei der 532 wurde ja mal der Tieftöner gewechselt im laufe der 14 verschiedenen Varianten. Da bekommen die frühen ebenfalls 125Hz/mV und die späteren 150 Hz/mV.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste