AT660/661 Disk Stabilizer
#1
Ich bin beim Japan Shopping über einen Disk Stabilizer AT661 mit Batteriebetrieb gestolpert, der wohl in Kombination mit dem AT660 verwendet werden soll. Kennt das jemand? Wie funktioniert (oder nicht funktioniert) das technisch?

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#2
Soll eine Vakuumpumpe sein, die es in zwei Varianten gibt. Manuell und elektrisch. Mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

https://hiendaudio-world.com/ad/268

Wie es aussieht fehlen auf deinem Bild noch ein paar Teile....

   
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#3
(23.03.24, 10:14)Darkstar schrieb: Ich bin beim Japan Shopping

Finde den Fehler, ich habe etwas geholfen. Wenn Du Langeweile hast mach Musik an. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • Jan, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#4
Keine Ahnung wie sich das mit der Dichtigkeit bei den AT Vakuum Matten verhält wenn die Alt sind. Ich weis das es da bei den Dichtlippen der Luxman TTs schon Probleme gegeben hat.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Hifijc's post:
  • Oldschool, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#5
Dann ist das AT-661 die Pumpe und das AT-660 eine Auflage, die die Platte dann per Vakuum an den Teller saugt? Ganz schön aufwändige Konstruktion.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#6
(23.03.24, 10:36)höanix schrieb:
(23.03.24, 10:14)Darkstar schrieb: Ich bin beim Japan Shopping

Finde den Fehler, ich habe etwas geholfen. Wenn Du Langeweile hast mach Musik an. Big Grin 

Gruß Jörg

Wenn man beim Musikhören langeweile hat, kann man sich auch die manuelle Version besorgen und per Handbetrieb die Platte vorm Abspielen festsaugen......

   

Muß aber irgendwie auch nicht sein....... Tongue
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#7
Handbetrieb war schon immer nur die zweitbeste Lösung.  Angel
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Darkstar's post:
  • Balkes60, Oldschool, tschuklo, Jan, Hifijc, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#8
Big Grin....
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#9
(23.03.24, 10:36)höanix schrieb:
(23.03.24, 10:14)Darkstar schrieb: Ich bin beim Japan Shopping

Finde den Fehler, ich habe etwas geholfen. Wenn Du Langeweile hast mach Musik an. Big Grin 

Gruß Jörg

Ich bin tatsächlich ganz gezielt auf der Suche nach einem Victor TT-101 Laufwerk in der großen Zarge für drei Tonarme. Habe auch schon eine gefunden, allerdings mit nicht mehr drehendem Teller. Und zur Zeit bringe ich es noch nicht über mich so ein übergroßes Teil mit Totalschaden zu ersteigern.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#10
Oh, oh,.....Christian ist soweit in die nächste Klasse aufzusteigen. Dreher mit Multitonarmen bewehrt......

Dann solls ja richtig losgehen....Ein Tonarm für Mono und die beiden anderen mit Systemen für verschiedene Musikrichtungen.......

Audiophiles Nirvana.......Chris ist auf dem Weg..... Wink
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jan, Darkstar
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste