Neuerscheinungen
#41
Hallo Jan,

es gibt etliche sehr gute Alben aus der Zeit von Fleetwood Mac mit Peter Green.
Warum hast Du da nicht mal ein Album gekauft?

Dieses "Star - Ensemble", was nun Peter Green nach seinem Tod huldigt, bleibt bei mir aussen vor.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#42
Ja, die Plattenfirma bringt aus Anlass seines Todes dieses Konzert raus. Das Staraufgebot ist aber schon vor seinem Ableben zusammengekommen.
Ist also eher ein Live-Best-Of mit Gastmusikern.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Set
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#43
Morgen 11.12.2020 erscheinen:
Puscifer - Existential Reckoning
The Kinks - Das britische Rock-Meisterwerk “Lola Versus Powerman” mit der Kult-Rockballade ‘Lola’ feiert sein 50. Jubiläum und erscheint daher in vier neuen Konfigurationen. Neben der remasterten Standard-CD im Digipak und der 1LP, wird es noch eine Deluxe-Doppel-CD im Mediabook mit umfangreichen Bonusmaterial geben sowie eine obligatorische Deluxe-Box für die Jäger & Sammler unter den Oldie-Fans. Sänger Ray Davies steht persönlich für Interviews zur Verfügung, das CLASSIC ROCK huldigt den Klassiker mit einer Titelstory im Dezember und einer mindestens 10-seitigen Interview-Strecke.
Zitieren Return to top
#44
Hallo zuzsammen,

über das Veröffentlichungsdatum dieser DLP gibt es mal wieder unterschiedliche Angaben.
Ist aber egal.

Wer noch eine kompakte Zusammenfassung aus der Anfangszeit von Fleetwood Mac mit Peter Green sucht,
dürfte zu diesem Preis sehr gut bedient sein.

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/...m/10324601

Viele Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#45
Morgen kommt die neue Tull auf den Markt. "the zealot gene"  Big Grin

Die Box ist geordert ... Doppel-LP, Bonus-LP, CDs, Bluray.

Warum ... weil ich bekennender Jethro Tull Fan bin. Alles Studioalben auf Vinyl plus einige Live und einige 10-Zöller EPs.

Hier mal ein kleiner Überblick der schon ein paar Monate alt ist. Roots to branches und noch ein paar Live EPs sind noch dazu gekommen  Rolleyes

   

   

   
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt #13's post:
  • S. Custom, RHK, Xosh2501, höanix
Zitieren Return to top
#46
Die norwegische Band "Madrugada", welche im Jahr 2000 mit ihrem Debütalbum "Industrial Silence" einen Wahnsinnstart hinlegte und sich 2008 auflöste, nachdem im Vorjahr Gitarrist und Gründungsmitglied Robert Burås starb, startete vor 2 Jahren anlässlich des 20. Geburtstages des Debütalbums eine (sehr erfolgreiche) Reunion-Tour (Berlin Columbia-Halle war grossartig; Leipzig Werk II war voll-stuhl, lag aber an Akustik und Publikum).
Das neue Album Chimes at Midnight wird am 28.01.2022 veröffentlicht (und ist leider auf Vinyl sauteuer, nichtsdestotrotz schon vor Wochen von mir pre-ordered).

Kurz zur Musik: wirklich gut gemachter Kuschelrock mit der wirklich wundervollen Stimme von Sivert Høyem (das live-Soloalbum "Live at Acropolis – Herod Atticus Odeon, Athens"  von 2017 ist sehr zu empfehlen).

Mein Lieblingssong ist folgender (die Mehrzahl ihrer Lied sind popiger/schmusiger):
[Video: ]
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
Zitieren Return to top
#47
Im Werk II musste vorher was einschmeißen, dann passt das!  Wink
Dort ist doch egal wer spielt, klingt immer.... Sick
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • rowo
Zitieren Return to top
#48
Hallo Jürgen,
dein letztes Bild,solltest du oben rechts besser etwas kaschieren Wink
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • #13
Zitieren Return to top
#49
Ups, das ist ein Bild von meinem Onkel, ca. 1944. Er war Testpilot und ist kurz danach mit einer Messerschmitt abgestürzt. Aber ich stimme Dir zu, das könnte falsch rüber kommen.  Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#50
Jürgen,bevor es evtl. Ärger gibt-)))
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • #13
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste