Alte Systeme vs neue Systeme
Also wenn ihr irgendwo in einer Ecke noch ein Paar B&W Nautilus stehen habt, könnt ihr die gerne bei mir entsorgen Big Grin
Gruß

Jan

Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

[Bild: https://aff.jpc.de/wm/neu_234x60_oc.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Technics SL-1710 custom , Revox B795, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Zitieren Return to top
So große Ecken habe ich nicht, da brauche ich gar nicht losgehen und suchen. Rolleyes 

Gruß Jörg
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Oldschool, Jan
Zitieren Return to top
(01.04.24, 21:56)HifiMinimalist schrieb: Ich höre mit zwei verschiedenen TAs , Ortofon 2m orange und AT 540 ml lösen beide besser auf als das blaue und das 530 . Aber was verdammich soll da noch kommen wenn ich schon sage das ist so gut wie von CD oder SACD ? Wieviele Welten sollen denn da noch kommen?
  Angel Big Grin

Ich bin da komplett bei Dir, aber lustig is das trotzdem.   Smile
Es ist ja gerade so, dass die meisten Vinyler es ja eben genau NICHT so klingen haben wollen wie von 'ner CD oder dem korrespondierenden Tonband.
Darum wird ja gerade bei Vinyl so viel gefrickelt und gesoundet...
Neutralität ist Schwäche!!! Big Grin
Technics SL 1200 GR2, SL 1210 MK5, Reloop Turn 5
Ortofon 2M Bronze, 2M Blue, OM Pro S, Nagaoka SP 110
Studer A807, Revox B77, A77
Nakamichi CR4, CR3, CR2, RX202
[-] Die folgenden 1 user Gefällt yoganic's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
(01.10.24, 10:41)yoganic schrieb: Darum wird ja gerade bei Vinyl so viel gefrickelt und gesoundet...
Neutralität ist Schwäche!!! Big Grin

Geeeenau!......Deswegen mag ich die alten Shure Systeme, egal ob M44, M75, M95 oder V15....und höre gerne mit Cantönern...Da kann mir niemand eine Schwäche nachsagen..... Big Grin

Diese neumodischen 2M Ortoföner sind nur für Neutralitätsluschen........ Cool 

Ähhm, ich muß mal wech.....
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
....ach ja, der gute alte Taunus Sound Shy
und wenn man dann noch eine MC für seinen Ford Taunus aufnimmt
und über die A3 in Richtung Taunus brettert...........das waren noch Zeiten Cool
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • low_fi, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Hattest du auch mal einen Ford Taunus Tom? Meiner war rot und hatte weiße Applikationen, wie der Ford von Starsky&Hutch..... Rolleyes
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • S. Custom, low_fi, DUAL Tom
Zitieren Return to top
Ich habe selbstverständlich auch was ausm Taunus! Hab da ja mal gewohnt und is jetzt quasi noch umme Ecke.
Ein Paar wunderbarer BRAUN LS65 (hatte mal drei Paar). Das sind die, die die RESTEK GK-2 verdrängt haben (ja geil, drei DIE).
Allerdings haben sich an den Braun schon einige andere namhafte LS die Zähne ausgebissen, so z.B. B&W 601 S3 (nicht mal die gleiche Sportart), Mission 751 (zumindest die gleiche Sportart), B&W CMD1 (die wollte ich wirklich mögen), Klipsch RP150M (ja schon geil, aber zu scharf).
Korrekterweise muss ich erwähnen, dass die LS65 anders als die anderen Vertreter der LS-Serie eigentlich nicht den klassischen Taunussound haben.
Auch wenn sie jetzt gerade traurig im Schrank stehen, werde ich die kleinen Brauns nie verkaufen!
Technics SL 1200 GR2, SL 1210 MK5, Reloop Turn 5
Ortofon 2M Bronze, 2M Blue, OM Pro S, Nagaoka SP 110
Studer A807, Revox B77, A77
Nakamichi CR4, CR3, CR2, RX202
Zitieren Return to top
(01.10.24, 12:10)HighEndVerweigerer schrieb: Hattest du auch mal einen Ford Taunus Tom? Meiner war rot und hatte weiße Applikationen, wie der Ford von Starsky&Hutch..... Rolleyes

Stark!  th_up

Ne, 
ein guter Kumpel von mir hatte in den 80ern einen gebrauchten Granada.
Sehr spaßiges Auto mit viel Platz. Den hatten wir aber im Winter, nach dem Genuss von ......
in eine Telefonzelle gesetzt Angel
Da waren sogar solche blauen Plüschfelle drinnen! Cool

[Video: ]
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 5 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • rowo, Lenni, Oldschool, low_fi, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
(01.10.24, 12:42)DUAL Tom schrieb:
(01.10.24, 12:10)HighEndVerweigerer schrieb: Hattest du auch mal einen Ford Taunus Tom? Meiner war rot und hatte weiße Applikationen, wie der Ford von Starsky&Hutch..... Rolleyes

Stark!  th_up

Ne, 
ein guter Kumpel von mir hatte in den 80ern einen gebrauchten Granada.
Sehr spaßiges Auto mit viel Platz. Den hatten wir aber im Winter, nach dem Genuss von ......
in eine Telefonzelle gesetzt Angel
Da waren sogar solche blauen Plüschfelle drinnen! Cool

Auch nicht schlecht. Wir hatten nach etwas inspirierendem Rauch die Schnappsidee mit dem Auto von meinem Kumpel in die Havel zu fahren, weil im Fluß ein Baum stand, auf den wir unbedingt rauf klettern wollten.......Blöderweise haben wir die Karre dann nicht mehr aus der Havel gekriegt .........

Das gab Ärger...... Cry....Zum Glück gabs damals noch keine Greta und keine Grünen.... Big Grin
Beste Grüße
Ralf

[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Darkstar, Oldschool, DUAL Tom
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste