Welche Konzerte/ Sinfonien und andere Klassik spielt Ihr Euch vor?
#7
So ist das halt mit der Musik - Alles kann, nichts muß.

Mir geht es bei Rock sehr ähnlich. So einige Klassiker kann ich mir anhören, bei manchen sogar nur den ersten Teil, wie z.B. bei Whole Lotta Love. Da muß ich nach dem sensationellen Gitarrenriff ganz schnell ausblenden. Bei dem Genre schaffe ich also noch nicht mal eine Plattenseite am Stück. 

Manches hat auch früher schon nicht vom Hocker gehauen und hat dann über die Jahre in Radio und Anderswo mein Ohr über Gebühr beansprucht. So bekomme ich bei Dire Straits und anderen gehypten Sachen z.B. regelmäßig Würgereize

Bei Bohlen und den ewigen Lächlern der Volksmusike und heutigen Schlagerparade muß ich nach dem ersten Takt schon speib´m, die alten Schlager der 60er aber kann ich mir dagegen in geringen Dosen geben. Die meisten Sachen der Sechziger und Siebziger, die damals zum Mainstream zählten, waren aber auch sensationell gut gemacht. Da gab es gut ausgebliedete Komposituere, Komponisten, Musiker und Toningenieure und Vieles wurde von Bert Kämpfert sehr professionell gemastert. Der heutige Müll ist meist ein Zufallsprodukt von Leuten, die das nie gelernt und somit mal eben einen lichten Moment oder Glück haben. Deshalb sind das dann auch meist Eintagsfliegen.
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Konzerte/ Sinfonien und andere Klassik spielt Ihr Euch vor? - von gelöschter_User - 26.10.20, 13:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste