TA Gauge für Technics
(01.06.24, 12:58)RHK schrieb: Ingolf,sie gehört dir Wink

Das ist so Klasse hier! Beste Forum ever.  Heart
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 3 users Gefällt S. Custom's post:
  • RHK, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
(27.05.24, 14:55)Lenni schrieb: Diese habe ich zuletzt erst in einer Schublade gefunden.. 
Einfacher geht es nicht..

Die habe ich auch th_up 
Was ich mich frage, sorry Huh
wtf bedeutet die Angabe mit den 38mm? Auf meinem Victor Headshell ist auch eine Skala, die steht für meinen Denon DA-307 (Überhang 14mm) auch bei etwa 38mm. Aber welches Maß ist das???

Zitieren Return to top
Das kann sich ja nur auf ein bestimmtes System beziehen
Gruß

Jan

Daß die Wölfe nach Freiheit schreien, ist begreiflich. Wenn aber die Schafe in ihr Geschrei einstimmen, so beweisen sie damit nur, daß sie Schafe sind. Rudolf von Jhering (1818 - 1892)
Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Technics SL-1710 custom , Revox B795, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Zitieren Return to top
(03.06.24, 12:28)Jan schrieb: Das kann sich ja nur auf ein bestimmtes System beziehen

Hmmm, das glaube ich nicht, dann wäre es ja immer eine "unzertrennliche" Einheit von Tonarm und dessen Überstand, Headshell und Tonabnehmer. Es ist eine Skala, mit der wird irgendein Abstand gemessen. Vielleicht Abstand vom Headshellbund bis zur Mittelachse des Plattentellers? Macht aber irgendwie auch nicht so ganz viel Sinn. Oder doch? Huh
Zitieren Return to top
Ich denke, dass ein bestimmtes System (und solche mit gleichem Abstand zwischen Nadel und Befestigung) mit dieser Headshell an Arme mit unterschiedlichem Überhang angepasst werden können.

Das Teil könnte gut an meinen JVC passen Wink
Gruß

Jan

Daß die Wölfe nach Freiheit schreien, ist begreiflich. Wenn aber die Schafe in ihr Geschrei einstimmen, so beweisen sie damit nur, daß sie Schafe sind. Rudolf von Jhering (1818 - 1892)

JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Technics SL-1710 custom , Revox B795, Hitachi PS-58

Abzugeben:

ToDos:
Zitieren Return to top
Das ist die PH-8 Headshell. Erstaustattung des JVC QL-5F. Die Skala dient der korrekten Ausrichtung des Überhangs wie unten beschrieben.

Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Darkstar's post:
  • tschuklo, Lenni, HighEndVerweigerer, Oldschool, Jan
Zitieren Return to top
(03.06.24, 13:21)Jan schrieb: Ich denke, dass ein bestimmtes System (und solche mit gleichem Abstand zwischen Nadel und Befestigung) mit dieser Headshell an Arme mit unterschiedlichem Überhang angepasst werden können.

Die PH-8 mit dem Victor Zx-S System und der Jico SAS/B ist eine prima Kombination am QL-Y55 oder Y66. Auf der Skala müssten dann 40mm eingestellt werden. Ich habe das genau so auf meinem Y66 und bin sehr zufrieden.

Falls Du so eine Headshell haben möchtest, ich sollte noch welche da haben.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Welcome back,........wurdest vermisst.......

Dein "respice finem" steht ja nicht mal in meinem dreibändigen "Latein für Angeber"......Mußte ich, das Ende bedenkend, echt googlen.....
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
(03.06.24, 18:55)Darkstar schrieb:
(03.06.24, 13:21)Jan schrieb: Ich denke, dass ein bestimmtes System (und solche mit gleichem Abstand zwischen Nadel und Befestigung) mit dieser Headshell an Arme mit unterschiedlichem Überhang angepasst werden können.

Die PH-8 mit dem Victor Zx-S System und der Jico SAS/B ist eine prima Kombination am QL-Y55 oder Y66. Auf der Skala müssten dann 40mm eingestellt werden. Ich habe das genau so auf meinem Y66 und bin sehr zufrieden.

Falls Du so eine Headshell haben möchtest, ich sollte noch welche da haben.

Sehr gerne.
Würde auch optisch prima passen.

Schön, dass du wieder da bist Smile
Gruß

Jan

Abzugeben:

ToDos:
Zitieren Return to top
(03.06.24, 20:50)HighEndVerweigerer schrieb: Dein "respice finem" steht ja nicht mal in meinem dreibändigen "Latein für Angeber"......Mußte ich, das Ende bedenkend, echt googlen.....

„Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem“ war zu lang und hätte nicht hingepasst.  „Bedenke das Ende….“ alleinstehend, ist vielleicht ein wenig düster, aber auch nicht schlecht.

Das komplette Zitat bedeutet frei übersetzt „Was immer Du tust, tue mit Bedacht und bedenke, wohin es führt“.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Darkstar's post:
  • tschuklo, Oldschool, HighEndVerweigerer, Jan, Lenni
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste