Kenwood KA-8011
#1
Hallo zusammen,

ich mache hier in dieser Rubrik mal den Anfang und stelle euch meinen Kenwood KA-8011 vor.
Da er in unseren Breitengraden recht selten vorzukommen scheint, möchte ich gerne ein paar Bilder mit euch teilen.

Hier handelt es sich um die Gunmetal Version des KA-801, meines Wissens gab es den vorbehaltlich nur für die
US Soldaten in der sogenannten PX, den Ladengeschäften der Army & Air Force Exchange Service (AAFES) zu kaufen.
Und genau dort wurde meinen Anfang der 80er Jahre erworben.  th_up

Nach dem irgendwann eine Endstufe ihren Geist aufgab,verfrachtete ich ihn in den Schrank und da stand er ca. 15 Jahre ohne einen Ton von sich zu geben.
Irgendwann kam er mir wieder in den Sinn und ich fand über ein anderes Board einen sehr netten Reparateur, der sich dem guten Stück annahm und es reparierte. Auch einige Verbesserungen und Modifikationen wurden vorgenommen und kamen ihm zu gute.

Jetzt spielt er seit über 2 Jahren wieder zu meiner vollsten Zufriedenheit auf. Big Grin

               
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt tschuklo's post:
  • Spitzenwitz, Xosh2501, Darkstar
Zitieren Return to top
#2
Gefällt mir sehr gut. Diese Gun Metall Teile sind ja recht selten. Gilt das mit der Bezugsquelle für alle Kenwood Geräte mit dieser Front Farbe oder speziell für dieses Gerät?
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
#3
Ich meine es mal gelesen zu haben, das diese Gunmetal Modelle nur über die sogenannten PX Stores in Europa und Asien für S Army Angehörige zu kaufen gab. Die Läden kennst du bestimmt auch noch, gab es früher in deiner Gegend auch.
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
Zitieren Return to top
#4
Ja, PX Shops kenne ich, aber nur vom Hören-Sagen. DAher kommt in meiner Gegend so der eine oder andere Technics Plattenspieler, die es sonst nur in USA gab.

Viele Grüße
Christian
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste