:
: 4,714
Regt auf jeden Fall die Fantasie an.
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
:
: 10,355
Ne,im ernst,das Cover ist schön...
Leider kann ich keine machen,sonst würdet ihr ROT anlaufen
Gruß Rolf
:
: 4,714
....ich druck sie gerne für Dich aus
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
:
: 10,355
Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:1 user Gefällt RHK's Beitrag
• DUAL Tom
:
: 20,785
(27.06.24, 19:35)RHK schrieb: Ups,die sehen wirklich übel aus.
Aber Hut ab,das du dich da traust.
Auseinander würde ich es auch bekommen,auch sauber.
Aber zusammen nicht mehr,da ich nicht mehr wüsste was wo wie hingehört 
Was soll passieren? Im schlimmsten Fall hat es die gleichen Funktionen wie vor der OP, was nicht viele sind..
Also eigentlich nur Klappe geht auf..
Das Problem sind hier die zahlreichen Platinen. Wir reden von einem Deck das 1980 gebaut wurde, aber schon einen Einmesscomputer hat. Dieser war damals halt etwas größer..
Dann zeigt das Deck zumindest in der Theorie die ungefähre Restlaufzeit des Bandes an, auch hierfür gibt's dann wieder eine eigene Platine.. usw...
Das Laufwerk ist recht vernünftig aufgebaut, da kann man nicht meckern. Leider sind die Platinen alle durch verlötete Kabel miteinander verbunden, so dass diese immer irgendwie im Weg rumbaumeln..
Ich wusste ja dass das eine komplette Baustelle ankommt.. was ich übrigens bei einem Tapedeck nicht so schlimm finde, den selbst wenn es sich noch irgendwie dreht, sollte nach 30 bis 40 Jahren der ein oder andere Riemen getauscht werden.. dann kann man auch direkt etwas günstig kaufen, was nicht funktioniert..
Und, ich habe hier 4 funktionierende Tapedecks, es eilt also nicht..
Dank Michael habe ich jetzt irgend ein Rollen und Riemen Set aus Spanien bestellt.. mal schauen ob von den Kram irgendwas passt..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.
:
: 5,473
:
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.
:
Hast Du denn keine Sicherung in irgendeinen Cloud Dienst? Bei mir gehen immer alle Fotos direkt ins Microsoft one Drive.
(27.06.24, 20:41)Lenni schrieb: Das Laufwerk ist recht vernünftig aufgebaut, da kann man nicht meckern. Leider sind die Platinen alle durch verlötete Kabel miteinander verbunden, so dass diese immer irgendwie im Weg rumbaumeln…
Da bin ich inzwischen einigermaßen schmerzfrei und nehme auch schon mal Lüsterklemmen anstatt den Lötkolben und damit mich selbst zu quälen…
Bei meinem DP-1200 habe ich so ein paar Teile mit dem Seitenschneider „ausgebaut“ und duch funktionierende aus einem Schlachtgerät ersetzt, und diese nur per Lüsterklemme „eingelötet“ 🫣
Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:1 user Gefällt Guest's Beitrag
• Lenni
:
Also, Lüsterklemmen gibt es bei mir praktisch nicht.. den Absatz kann ich jedoch verstehen..
Wenn es jetzt vier oder fünf Kabel wären, dann würde ich diese auch mittig durchknipsen, dann aber wieder zusammen löten und Schrumpfschlauch drüber.
Wenn ich dies hier mit Lüsterklemmen machen würde, dann würde das Gehäuse nicht mehr passen, viel Platz ist nicht..
Und, wir reden hier von mindestens 25 Kabeln, die wir ein Spinnennetz alle Platinen miteinander verbinden..
|