Zeigt Eure Bandmaschinen
Aktuell passend zu den anderen "Zeigt Eure" Threads.....

Was ihr habt oder hattet, vielleicht mit einer kleinen Geschichte präsentiert Wink 

Als ich 2016 beschlossen habe, gnadenlos zu reduzieren, fielen auch sehr viele Bandmaschinen über Bord, darunter dieses sehr seltene Gerät aus dem Hause Sharp, welches ich auf einem Trödelmarkt für kleines Geld fand.
Der optische Erhaltungszustand war ein klares Highlight, wer nutzt aber einen einmotorigen Kleinspuler, wenn die ganze Bude voller Geräte steht?  Confused
Irgendjemand aus dem Bandmaschinenforum hat die kleine Sharp schließlich übernommen.

Sharp RT-727H (1974)

Gruß
Michael
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, tschuklo, rowo, DUAL Tom, Lenni, HighEndVerweigerer, HorsTT, Jan
Zitieren Return to top

In den 70er und 80er hatte ich immer Tonbänder (Akai 630D, 747 und GX77). Ungefähr in Mitte der 80er habe ich dann aus Platzmangel sowie anderen Lebens Situation nur noch wenig Musik gehört.
Erst wieder in 2015 habe ich wieder HiFi Bausteine gekauft. Den Luxman Plattenspieler hatte ich eingelagert.
Und ich wollte wieder ein Tonband haben, auch um meine alten Bänder wieder zu hören. Nach Recherche sollte es eine Revox A77 4 Spur werden.
In einem Facebook Forum bin ich dann fündig geworden, zum guten Kurs konnte ich aus Österreich eine A77 erwerben. unrevidiert, jedoch schon neue Knallfrösche drin. Mit umfangreichem Zubehör (Deckel und Fernbedienung sowie Spulen und NAB Kerne.
Unbeschadet kam sie bei mir an. Sie hatte auch ein Digitales Zählwerk. leider lief sie nur 15 Min, dann ging nichts mehr.
Ich habe dann nach kurzer Suche einen Spezialist gefunden, der sie revidieren soll. Leider hat sie beim Transport gelitten. Nach 2 Wochen war sie dann wieder bei mir und hat eine Weile funktioniert, bis der linke Kanal leiser war. Ein anderer Spezialist ( der in Autoreichweite war) hat es dann gerichtet, bis jetzt vor 6 Wochen es wieder ein Kontakt Problem gab. Ein 3. Spezialist ( mit dem Auto näher zu erreichen) hat sich dann darum gekümmert und zusätzlich den Motor mit getauscht, da der sehr langsam anlief. Jetzt aber schnurrt sie traumhaft und reproduziert traumhafte Musik. Insgesamt habe ich investiert im 4 stelligen Bereich, aber das  war es mir wert. Im Moment läuft sie gerade Big Grin.

So, das war jetzt viel Text
Grüße
Jürgen
Revox A77 4 Spur- YamahaAX 1070 - Elac EL 110 II (recapt) - Luxman PD 264 - Beyer Dynamic PD 770 Pro - Onkyo TA 2630 - Marantz CD 67 SE - Harman Kardon HK 420 - Sony SB 500
[-] Die folgenden 8 users Gefällt HorsTT's post:
  • darwin, Darkstar, tschuklo, rowo, Spitzenwitz, HighEndVerweigerer, DUAL Tom, Lenni
Zitieren Return to top
Meine  Cool

Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 7 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • darwin, Darkstar, rowo, HorsTT, Spitzenwitz, Lenni, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Meine Cool 

Gruß
Michael
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, Darkstar, rowo, HorsTT, DUAL Tom, Lenni
Zitieren Return to top
Ja muss ich denn nun wirklich noch eine Revox kaufen? 
Scheint definitiv die Forumsbandmaschine zu sein..
Und ja, die sind gut..
Und die B77 ist sogar schön...
Und das B215s ist schön und schwarz und richtig gut...
Und die Preise für das ganze Revox Gedöns tun richtig weh..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • darwin, Darkstar, Jan, DUAL Tom
Zitieren Return to top
So eine Akai GX 77 wollte ich eigentlich immer mal haben Smile

Ich suche gerade Bilder von meiner A77
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...07_31.jpeg]

Eine A77 MK3 hatte ich auch mal

Ich sagte ja schon, dass ich auch mal ne Akai hatte

Noch mehr Revox

Den Kram habe ich heute noch

Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Jan's post:
  • darwin, S. Custom, DUAL Tom, HighEndVerweigerer, rowo, Lenni
Zitieren Return to top
(14.07.24, 17:29)DUAL Tom schrieb: Meine  Cool

Von wem sind die NAB Kerne ?
Revox A77 4 Spur- YamahaAX 1070 - Elac EL 110 II (recapt) - Luxman PD 264 - Beyer Dynamic PD 770 Pro - Onkyo TA 2630 - Marantz CD 67 SE - Harman Kardon HK 420 - Sony SB 500
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HorsTT's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top
(14.07.24, 17:48)Lenni schrieb: Ja muss ich denn nun wirklich noch eine Revox kaufen? 
Scheint definitiv die Forumsbandmaschine zu sein..
Und ja, die sind gut..
Und die B77 ist sogar schön...
Und das B215s ist schön und schwarz und richtig gut...
Und die Preise für das ganze Revox Gedöns tun richtig weh..

Wenn du schön willst, dann wohl doch eher ne A700 und dazu den Preceiver A720 mit der Nixie-Röhren-Anzeige.
Da wäre dir mein Neid gewiss Wink
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
(14.07.24, 18:02)HorsTT schrieb:
(14.07.24, 17:29)DUAL Tom schrieb: Meine  Cool

Von wem sind die NAB Kerne ?

Teac/Tascam
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • DUAL Tom, darwin, HorsTT, Lenni
Zitieren Return to top
Gut das ich von meiner ReVox kein Bild zur Hand habe, wird halt was Gutes gezeigt. Tongue 

Grundig TK 145

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...06_34.jpeg]

Ach ne, sollte doch was Gutes sein, also HighEnd mit VU-Meter: Grundig TK 145 deLuxe

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...07_17.jpeg]

Die standen einsam am Straßenrand und froren, da habe ich mich erbarmt und ihnen einen warmen und trockenen Platz spendiert.

Gruß Jörg
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 6 users Gefällt höanix's post:
  • darwin, DUAL Tom, HighEndVerweigerer, HorsTT, rowo, Lenni
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste