21.07.24, 12:10
Meine aktuell arbeitslos in der Ecke verweilende
Akai GX-630DB
Akai GX-630DB
Gruß
Michael
Michael
Zeigt Eure Bandmaschinen
|
Ich mag die Bandmaschinen. Hab als kleiner Junge staunend davor gesessen, als mein Bruder mit seinem Tesla damals Aufnahmen gemacht hatte.
Bei mir steht eine Akai 201D etwas arbeitslos auf dem Schrank. Eigentlich sollte noch eine Maschine für Großspulen folgen, aber das habe ich definitiv aufgegeben, da auch diese Maschine nur stehen würde und das Geld investiere ich lieber in Schallplatten..., die laufen täglich.
LG
Ingolf ![]() • HighEndVerweigerer, straylight, rowo, Tornadone, darwin, tschuklo, DUAL Tom, dettel, Spitzenwitz, Lenni
22.07.24, 9:24
Bänder besorgen und für Sonntagmorgens ein paar Mixtapes aufnehmen.
Bei mir läuft jeden Sonntagmorgen das alte Röhrenradio von meinem Großvater. Gruß Jörg
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
22.07.24, 15:06
(22.07.24, 9:24)höanix schrieb: Bänder besorgen und für Sonntagmorgens ein paar Mixtapes aufnehmen. Ne,ne, das fange ich jetzt nicht auch noch an... ![]()
LG
Ingolf
22.07.24, 17:41
Von den GX 630 hatte ich mehrere, mit und ohne Dolby
Die GX 650 ist noch mal na andere Hausnummer Einige 635, 636 und eine 646 waren auch hier. Nur die 747 hatte ich nie. Sony, Teac, Revox, Grundig, Philips etc., wobei ich mit Sony-BM (und den zu Wega umgelabelten) nie warm geworden bin. Einzig die 765 durfte etwas bleiben. wahrscheinlich deshalb ![]() Habe das Bandmaschinenhobby mal ziemlich intensiv betrieben. Aus der Auflösung eines AV-Ladens habe ich mal für kleines Geld 17 Geräte bekommen. Teilweise aber sehr desolat. In Summe waren bei mir um die 100 Tonbandgeräte im "Durchlauf".
Gruß Detlef
![]() • S. Custom, tschuklo, DUAL Tom, straylight, rowo, Darkstar, Jan, cyrano, Lenni, HighEndVerweigerer, Tornadone, Spitzenwitz
24.07.24, 15:51
Nach den schönen Geräten mal wieder Standardware: Philips N 4308
Leider fehlt das Schild von der Tonkopfabdeckung. ![]() [Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...49_46.jpeg] Gruß Jörg
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
01.04.25, 15:50
War die schon ?
![]() TEAC A-3340
Gruß, Martin
Sweet songs never last too long on broken radios... John Prine ![]() • DUAL Tom, Lenni, Spitzenwitz, Omega, RHK, tschuklo, höanix, Jan, HighEndVerweigerer
01.04.25, 15:55
Ganz schöner Kavenzmann......
Beste Grüße
Ralf Gendern ist wie betreutes Sprechen ![]()
01.04.25, 18:30
Ja, aber auch ein schöner Kavenzmann.
![]()
Gruß
Siggi ![]() ![]()
01.04.25, 19:29
(24.07.24, 15:51)höanix schrieb: Nach den schönen Geräten mal wieder Standardware: Philips N 4308 Ein dreimotoriges Konzept ganz ohne Idlergummis, daher praktisch unverwüstbar. Philips N4414 (1973)
Gruß
Michael ![]() • DUAL Tom, Tornadone, höanix, tschuklo, cyrano, RHK, Piomaha, Lenni, HighEndVerweigerer |
|