Systeme: Was bin ich? (Heute ohne Robert Lemke)
#1
An dem kleinen Lux hängt ein System
   
   
Was könnte das sein?
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#2
Das ist ein Pioneer PC 145 mit sphärischer Nadel.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#3
Ok, danke Smile

Das erklärt natürlich den eigentlich ordentlichen, aber absolut unspektakulären Klang.
Es stört nichts, aber es hat eben auch sonst nichts besonderes.

Bei einem so einfachen Schliff ist das ja wenig verwunderlich
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#4
Hallo,
ich möchte mal den Tread ausgraben und habe eine gleiche Frage...
Könnt Ihr mir sagen was ich da habe. Der Tonabnehmer ist ein Audio Technica. Aber was für einer???


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren Return to top
#5
Ich würde sagen das ist ein Audio Technica AT30 MC mit austauschbarer Nadel. In deinem Fall ist es wohl eine Nachbaunadel oder ein OEM System. Das gabs z.B. als Akai PC 200 oder Braun MC 2 E.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#6
Hallo Hifijc,
stimmt, jetzt wo du es sagst... th_up  Ich denke ist ein OEM, da der von dem ich sie habe keine Nadeln, sondern immer nur Systeme gewechselt hat. Cry
Ich finde die Verarbeitung sehr gut. Das passt aufs µ. Bei manchen Systemen ist das nicht immer so.

Vielen Dank für Deine Antwort.
Zitieren Return to top
#7
(04.11.20, 12:14)Hifijc schrieb: Ich würde sagen das ist ein Audio Technica AT30 MC

Ja, das ist definitiv ein AT-30E MC th_up 

Habe ich in der Low Output Variante zweifach im Einsatz.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#8
Thumbs Up 
Vielen Dank Euch. Dann mach ich mich mal heute Abend ans Probehören.  th_up
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste