Kabelklang
#21
Die sind günstig und gut verarbeitet. Kabel liegen bei mir nicht sichtbar. Wie die aussehen ist völlig egal Big Grin
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#22
Ja, Ja, oder no na na. Also red´ Du Dich nur raus.  Tongue Big Grin Cool
Zitieren Return to top
#23
(01.11.20, 21:40)Don_Camillo schrieb: Ja, Ja, oder no na na. Also red´ Du Dich nur raus.  Tongue Big Grin Cool

Wie Du das meinst habe ich jetzt tatsächlich nicht kapiert   Big Grin
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#24
Ich verstehe die Kabelenthusiasten auch nicht. Wenn eines gut und wertig aussieht und 5.000,-€ per Meter kostet, na gut, wer‘s mag soll es kaufen, wenn er sich gut dabei fühlt.

Ich mache exzellent bewertete Aufnahmen, für Orgel hinten und Sinfonieorchester vorn kommen da schon mal 60 Meter für ein Kabel zusammen. Da dran hängt ein Mikrofon mit sehr geringer Signal-Leistung. Ich benutze völliges Standard-Kabel, symmetrisch natürlich. Hinten raus kommt ein Spitzen-Ton.

Und wenn ich mal richtig Kohle verdienen sollte mit dem Business und Mikros kaufe, die 7-mal so teuer sind wie jetzigen (wäre auch eigentlich Unsinn Big Grin) würde ich dieselben Kabel dennoch weiter nutzen.
Schöne Grüße
Rainer
Unterwegs im Namen der schönen Tonbandmusik
Zitieren Return to top
#25
Natürlich ist der Unterschied bei Kabeln messbar.
Wir können theoretisch einen Zuckerwürfel im Bodensee nachweisen, bzw. messen.. 

Leider ist dieser Unterschied jedoch an der Lautsprecher Membran eben nicht mehr messbar.. Ich muss also das akustische Signal messen, sprich die erzeugte Klangwelle.. 
Hier gibt es sehr feine Messgeräte... 
Und was wird bei der Messung rauskommen? 
Richtig, nicht viel, oder wohl doch.. Und zwar dass es keinen Unterschied zwischen den Kabeln gibt, wohl aber zwischen den beiden (baugleichen) Lautsprechern.. Man hört die Fertigungstolleranzen nicht, aber messen kann man diese... 
Und nachdem man dies gemessen hat gefallen einen auf einmal die Lautsprecher auch nicht mehr, da man es plötzlich auch hören kann.. 
(Beim messen sind die Ohren besser geworden)

Ich bin eh entschuldigt, denn ich höre mit einem Röhrenverstärker. Geht es um Messwerte so ist ein 30.000 Euro Röhrenvollverstärker jedem 200 Euro Transistorverstärker unterlegen.. 
Ich mag's trotzdem..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Michael61
Zitieren Return to top
#26
(Beim messen sind die Ohren besser geworden)

Hallo Lenni,

endlich die Lösung für meine "ollen" Horcher.

Viele Grüße aus dem Rheinland.
Jürgen
Zitieren Return to top
#27
Leider habe ich diesen Artikel nicht gefunden sondern der Michael.. 
Aber hier wird einiges auf den Punkt gebracht...
https://www.spiegel.de/wissenschaft/seid...0043960848
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • tschuklo, Jan, HifiMinimalist, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#28
Immer noch aktuell.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#29
Der Artikel hat einen schicken, leicht satirischen Einschlag. Alte Männer, Goldohren, Voodoo. Großartig. Das zaubert ein Lächeln ins Gesicht. th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • HifiMinimalist, Lenni
Zitieren Return to top
#30
Sehr geil Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste