Neue Box-Sets
Jimi Hendrix: Electric Lady Studios: A Jimi Hendrix Vision 5 LPs und eine Bluray für knappe 140 €
David Gilmour: Luck And Strange (180g) (Limited Deluxe Vinyl Box-Set Edition) (+ Anton Corbijn Print) 2 LPs, 1 Bluray Audio, 1 Buch (Preis noch offen)
Ultravox: Lament (40th Anniversary) (Limited Deluxe Edition) (Clear Vinyl) 5 LPs für knapp 80 €
Ian Anderson: 8314 Boxed (Box Set) 10 LPs für 300 €
Beth Hart: You Still Got Me (140g) (Limited Boxset) (3 Color Split Vinyl) 1 LP und 2 CDs für 90 €
Jethro Tull: A Passion Play (An Extended Performance) 2 CDs. eine DVD und eine DVD-Audio für 47 €
Jethro Tull: Stand Up (The Elevated Edition) 2 CDs und eine DVD für 63 €
Jethro Tull: Warchild (The 40th Anniversary Theatre Edition) 2CD + DVD-Audio/Video + DVD-Audio für 47 €
Gruß

Jan

Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

[Bild: https://aff.jpc.de/wm/neu_234x60_oc.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, Technics SL-1300, Revox B795, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Sony PS 5550, Technics SL-1710 custom
Zitieren Return to top
Ich habe die J. Hendrix Box schon vorbestellt.

Aber wesentlich billiger: Electric Ladyland Box

Billiger wird's nicht werden, eher andersrum!
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Auch kein Schnapper
Pavlov's Dog: Essential Recordings 1974 - 2018 für 150 €
aber durchaus eine Überlegung wert (wenn man die Platten nicht ohnehin schon hat)
Gruß

Jan

Abzugeben:

ToDos:
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
(03.09.24, 17:02)Jan schrieb: Auch kein Schnapper
aber durchaus eine Überlegung wert (wenn man die Platten nicht ohnehin schon hat)

Das erste in 1975 veröffentlichte Studioalbum "Pampered Menial" ist sicherlich das Werk, welches in jedem Schrank stehen muss.
Die Folgealben "At The Sound Of The Bell" (1976) und "St. Louis Hounds " (1977) sind auch noch durchaus hörenswert, "Live Detroit Michigan 1976" rundet die Sache ab.

Auch wenn die Box sehr hübsch ist, was danach kam, hat mich nicht mehr erreicht.
Die Investition würde sich für mich nicht lohnen.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
(03.09.24, 18:34)Spitzenwitz schrieb:
(03.09.24, 17:02)Jan schrieb: Auch kein Schnapper

Das erste in 1975 veröffentlichte Studioalbum "Pampered Menial" ist sicherlich das Werk, welches in jedem Schrank stehen muss.
Die Folgealben "At The Sound Of The Bell" (1976) und "St. Louis Hounds " (1977) sind auch noch durchaus hörenswert, "Live Detroit Michigan 1976" rundet die Sache ab.

Auch wenn die Box sehr hübsch ist, was danach kam, hat mich nicht mehr erreicht.
Die Investition würde sich für mich nicht lohnen.
Genau die „Pampered Menial“ fehlt mir leider.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Die Pampered Menial findet man aber recht oft auf Flohmärkten. Die ist nun wirklich nicht selten
Gruß

Jan

Abzugeben:

ToDos:
Zitieren Return to top
Heute kam die Nachricht,
das die oben genannte Hendrix Box erst ab 4.10.24 erscheint!
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
(04.09.24, 9:52)Jan schrieb: Die Pampered Menial findet man aber recht oft auf Flohmärkten. Die ist nun wirklich nicht selten

Allerdings findet man mich relativ selten auf Flohmärkten. Also falls Du mal wieder eine siehst, würde ich sie nehmen.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
In Wühlkisten findet man sie nicht, bei den Händlern, die dort stehen, sieht man sie aber oft.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Ein sehr unvollständiges Bild eines großen Künstlers repräsentiert dieses recht hochpreisige Boxset, welches am 18. Oktober erscheint.

Kevin Ayers: All This Crazy Gift Of Time: Recordings 1969-1973

Lediglich vier Studio-Alben mischen sich unter einen haufen Live-Aufnahmen, die bis auf wenige Ausnahmen auch schon früher veröffentlicht wurden.
Viel Neues gibt es also nicht zu entdecken.

Das Boxset erscheint bei "Esoteric Recordings", was grundsätzlich für eine sehr gute Qualität spricht, da die Alben aber bereits vor einigen Jahren "remastered" in den Regalen standen, erwarte ich von einem erneuten "Remaster" nicht allzu viel.

Kevin Ayers wechselte nach den enthaltenen vier Studioalben von EMI/Harvest zu Island Records, die Unvollständigkeit der Box dürfte also mal wieder rechtliche Gründe haben. Bei den Live Aufnahmen handelt es sich ausnahmslos um BBC Mitschnitte, zu den Ausschnitten auf der beigelegten BluRay kann ich nichts sagen, ich könnte sie nicht einmal abspielen....

Ich, als großer Kevin Ayers Freund, werde von diesem Kauf definitiv Abstand nehmen.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste