Eure Neuzugänge
#1
[xxx]
gestern einen SL1410MKII zusammen mit Platten aus den Kleinanzeigen fürn schmalen Taler geholt. Ja auf dem Bild mit SME Headshell ohne Langlöcher... Ich wollte erstmal sehen ob beide Kanäle gehen. Ein Ortofon Concorde, das Original EPC 205 und ein VMS 20 waren auch dabei, alles ohne Nadel. Die Tonarmbasis ist grade zerlegt wegen dem üblichen Liftproblem. Den Technics hatte ich auch schon mal, aber nicht in so schönem Zustand. Der passt halt perfekt zu meiner Anlage. 

[xxx]

[xxx]


Der Micro Seiki MA 501 ist neu, ich weis nur noch nicht genau was ich damit will. Und ich habe mal wieder einen Tesla P1101 von nem schrottigen Lenco L450...

Ich denke so ein Zugangspfaden tut auch hier Not wenn ich das immer so sehe...  Big Grin
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#2
(01.11.20, 22:59)Hifijc schrieb: Die Tonarmbasis ist grade zerlegt wegen dem üblichen Liftproblem.


https://www.shapeways.com/product/HWP456...500-mk2-se
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#3
Ja danke, das kenne ich aber bereits. Ich versuche grade ein Ersatzteil in Deutschland zu besorgen. Sollte das nix werden bestelle ich dann dort. Beim meinem ersten konnte ich das gut mit Draht fixieren und dann mit 2K Kleber sichern. Bei den hier jetzt ist das teil leider im Durchmesser geschrumpft. Mit dem Draht hab ich es gestern auch dort versucht nur so richtig toll wird das nicht. Der Lift kann trotzdem kaum anheben.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#4
Der 1410 MKII läuft inzwischen mit neuem 3D gedrucktem teil. Derweil habe ich in den Kleinanzeigen einen günstigen 1210MKII erwischt und heute morgen abgeholt. Am Einschalter wurde nur mal gebastelt und in die Plastikkappe ein Loch gebohrt. Ich habe leider ein frühes Modell erwischt. Es gibt nämlich 2 Versionen von der Plastikkappe und die alte Version ist praktisch nicht mehr zu bekommen. Mal sehen was ich mache, vielleicht mit die ganze Achse der neueren Version verbauen. 

[xxx]
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • 0300_infanterie
Zitieren Return to top
#5
@"Jan" kann der Thread in "Meine Neuzugänge" umbenannt werden? Ich bin ja eher Alleinunterhalter hier.

Ich habe mir für meinen Lenco eine Haube bauen lassen aus den Kleinanzeigen. Die kam schon die Woche aber heute bin ich erst dazu gekommen Scharniere anzubauen. Leider sinds drei geworden. Aber sonst hält das nie und nimmer. 

auf dem zweiten Bild sieht man rechts das die Haube etwas verzogen ist. Das Scharnier war doch noch nicht ganz dran... hab ich eben korrigiert.

[xxx]

[xxx]
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Hifijc's post:
  • darwin, 0300_infanterie, tschuklo, Spitzenwitz, Jan
Zitieren Return to top
#6
(21.11.20, 16:34)Hifijc schrieb: @"Jan" kann der Thread in "Meine Neuzugänge" umbenannt werden? Ich bin ja eher Alleinunterhalter hier.

...[url=https://postimages.org/][/url]

Meine Neuzugänge sind eben noch über die Republik verteilt.
Von @"thosch" kommt ein Hitachi und in Bielefeld steht ein Dual 1219.

Den Hitachi werde ich nächsten Monat abholen und den Dual wohl eher im kommenden Jahr
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • 0300_infanterie
Zitieren Return to top
#7
Zitat:Von @thosch kommt ein Hitachi und in Bielefeld steht ein Dual 1219.

Nen 1219 habe ich heute auch noch auf dem Flohmarkt gefunden. Die zeige ich schon gar nicht mehr.  Big Grin
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#8
(07.11.20, 20:44)Hifijc schrieb: Ich habe leider ein frühes Modell erwischt. Es gibt nämlich 2 Versionen von der Plastikkappe und die alte Version ist praktisch nicht mehr zu bekommen.

Das geht Dir übrigens auch so, wenn der Pitch-Fader ersetzt werden muss. Den der frühen Modelle gibt es ebenfalls nicht mehr....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#9
Die Nadelbeleuchtung kam gestern per Post aus England. Da gehts gleich ran den fertig machen. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei was ich bis jetzt getestet habe.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#10
(21.11.20, 16:34)Hifijc schrieb: @"Jan" kann der Thread in "Meine Neuzugänge" umbenannt werden? Ich bin ja eher Alleinunterhalter hier.

Ja, in den sehr aktiven Zeiten im Dual Board habe ich fünf Neuzugänge pro Woche vorgestellt und bin sehr froh, diese Krankheit überwunden zu haben  Big Grin
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, Jan, Hifijc
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste