Eure Neuzugänge
Zitat:Meinung ...ob der was taugt bzw. Qualität Einschätzungen
Das wollte ich von dir wissen. Aber gut... ok
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
Auf dem Weg nach Hause, die Wintergarten-Anlage 

   
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt straylight's post:
  • Hifijc
Zitieren Return to top
(13.04.22, 19:22)straylight schrieb: Auf dem Weg nach Hause, die Wintergarten-Anlage

Braun PC1 und RS1 nehme ich mal an...
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Der Herr Spitzenwitz schon wieder. Du wärst bei Dalli Klick ein echter Überflieger gewesen  Big Grin

PC1 ist richtig, der untere ist aber ein RA1.

Bilder gibbet morgen , ich bin für heute durch  Blush
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt straylight's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
(14.03.22, 23:59)Hifijc schrieb: Das Ergebnis fehlt noch. Der ist schon ganz hübsch...

[Beo-Tangentialspieler]

Hallo, 

das sieht schon elegant an.
Wofür ist der zweite Arm gut?

Grüße
Zitieren Return to top
Das ist der Sensorarm, in diesem befindet sich eine Solarzelle und eine Glühbirne,. Damit erkennt das Gerät ob eine Schallplatte, und wenn ja, mit welchen Durchmesser auf dem Teller liegt.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Burkie
Zitieren Return to top
Hallo,

danke für die Erklärung.
Fährt der Tonarm dann erst einmal über die ganze Platte, um hinzuleuchten und zu schauen, wo die Platte anfängt?

Grüße
Zitieren Return to top
Nein, ab dem Punkt wo er drüber fährt und merkt da fängt die Platte an (also die Platte reflektiert Licht) fängt er an zu spielen.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
Der stand auch schon länger auf meiner Liste und kam nun doch ziemlich preiswert des Weges, so dass ich nicht nein sagen konnte. Ok, eigentlich gab ich da ein gebot ab, zu dem ich eher erwartet hätte, dass ich dafür nie den Zuschlag bekommen würde. Aufgelegt wurde der Übertrager mit 3 wählbaren Impedanzen und amorphem Übertragerkern ungefähr in 1981. 

   

   
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • Hifijc, Lenni, straylight, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Ich glaub´ ich hab´ den Kaufrausch, aber auch der kam so günstig des Weges, stand schon lange auf der Liste und die letzten Beiden sind mir durch die Lappen gegangen. Der Bryston TF-1 ist intern von 16,5 dB auf 22,5 dB umschaltbar und gehört neben dem Cotter/ Verion zu den immer wieder als einer der Top Übertrager genannten Kandidaten. Ich bin also interessiert und gespannt.  Cool

   

   

Jetzt muss er nur noch aus Kanada über den großen Teich den Weg zu mir finden
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501, Lenni, HifiMinimalist, straylight
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste