Hitachi (Lo-D) Headshell gesucht, gefunden, geliefert
Das sollte ein F-9D sein.....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • tschuklo, Tornadone
Zitieren Return to top
Das Konvolut konnte ich für einen fairen Preis (Mindestgebot) erwerben. Sobald der Plunder bei mir angekommen ist, können wir auch gerne die Beifänge verteilen.

Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Darkstar's post:
  • tschuklo, Oldschool, HighEndVerweigerer, S. Custom, Tornadone, Jan
Zitieren Return to top
Na das hat doch prima geklappt. Glückwunsch.
Fall niemand den Denon Tonabnehmer möchte, an dem hätte ich Interesse. Meine Nadel ist leider nicht mehr zu gebrauchen.
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
Fürs Denon hat Roman schon vorher Interesse bekundet..... Wink

Das Hitachi System scheint aber auch interessant, das war damals ja teurer als ein Technics EPC-205 oder Shure M-95.....

@ Chris

Glück gehabt.....Keiner hat mit geboten...Gratuliere....

Von den vier Sachen, auf die ich gestern geboten habe, habe ich nur eins ersteigern können. Den Rest hat mir keiner gegönnt...... Sad
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
(07.10.24, 8:26)S. Custom schrieb: Na das hat doch prima geklappt. Glückwunsch.
Fall niemand den Denon Tonabnehmer möchte, an dem hätte ich Interesse. Meine Nadel ist leider nicht mehr zu gebrauchen.

Du, die Nadel sieht auf den Auktionsbildern auch nicht mehr wirklich frisch aus. Ich hätte mich da auf ein Retip eingestellt.

Viele Grüße 
Roman
Zitieren Return to top
(07.10.24, 17:51)Tornadone schrieb:
(07.10.24, 8:26)S. Custom schrieb: Na das hat doch prima geklappt. Glückwunsch.

Du, die Nadel sieht auf den Auktionsbildern auch nicht mehr wirklich frisch aus. Ich hätte mich da auf ein Retip eingestellt.

Viele Grüße 
Roman

Stimmt. Meine sackt einfach nur durch. Aber ich bin nun soweit dass ich da doch mal etwas Geld in die Hand nehmen werde...
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
Ist das System so interessant? Laut Datenblatt ist es ein unspektakuläres MM mit sphärischer Nadel. Irgendwie habe ich bis heute nicht den Zugang zu Denon Systemen gefunden….
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Denon war halt damals interessant, weil die Hifisachen auf Studiotechnik basierten. Japanische Rundfunkanstalten waren zum großen Teil mit Denontechnik ausgestattet. Eben auch mit Tonabnehmern. Ich denke das DL-103 hatte damals dort den Stellenwert wie bei uns die EMT-Systeme oder in den USA die Stanton Systeme.....
Btw. finde ich eine gute sphärische Nadel nicht so ganz unspektakulär.....Die können ziemlich viel und sind einstellungstechnisch einfacher in der Handhabung als die ganzen ganz scharfen Schliffe... Wink

Insofern könnte ein altes Denonsystem mit nacktem sphärischem Retipp durchaus rocken..... Rolleyes
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • rowo, Tornadone, S. Custom
Zitieren Return to top
(08.10.24, 12:13)Darkstar schrieb: Ist das System so interessant? Laut Datenblatt ist es ein unspektakuläres MM mit sphärischer Nadel. Irgendwie habe ich bis heute nicht den Zugang zu Denon Systemen gefunden….

Also ich mags halt grundsätzlich exotisch.  Big Grin
Das DL-107 ist vom Prinzip her eher wie ein MC System konstruiert obwohl es nach dem MM Prinzip funktioniert. Hat glaube ich niemand sonst so gemacht.
Außerdem interessieren mich ältere Systeme generell. Die anderen Denon MMs sind allerdings (ohne eins gehabt zu haben) scheinbar eher aus dieser AT 5-7 und Nagaoka NM22 und 33 Familie. Da würde mich echt mal interessieren wer die gebaut hat oder wer da bei wem abgeschaut hat.

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Tornadone's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Inzwischen habe ich mir das Konvolut genauer angeschaut. Leider waren alle 4 zusammen in Luftpolsterfolie eingewickelt. Der Zustand der Nadeln hast sich dadurch vermutlich nicht verbessert. Das DL-107 ist stark verbogen, aber immerhin ist die Nadel noch dran. Ob das auch für den Stein gilt, konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen. Wer sowas richten möchte kriegt vielleicht auch noch einen Ton raus. Das System ganz links ist kein Grace sondern ein Hitachi System. 

Da Roman sein Interesse an dem DL-107 als Erster angemeldet hat, habe ich ihn bereits per PN angeschrieben. Die beiden Hitachis werde ich selbst behalten. Das vierte System mit Pioneer Headshell ist zunächst noch unbekannt.

Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste