Technics SL-Q 2, Q 3, Q 33
#41
Don_Camillo schrieb:
Zitat:Das ist doch ein AT-20 SLa oder? Wo gibt es das denn noch neu?

Ja, genau das ist drauf. Alles noch original. Finde ich übrigens eines der Besten. Er löst wunderbar auf und ist nicht zu Bass oder Höhenlastig. Nicht neutral und egal welche Scheibe ich auflege ist er sehr präzise.  Habe ich auf meinen zwei Hauptdrehern und bin wirklich sehr zufrieden. Habe die mal und noch einige andere Sachen samt Plattenspieler und damals über 30 Systemen bekommen. Alle original verpackt und unbenutzt. Das sind die zwei die ich auf jeden Fall bei mir behalte neben einem Quadro (Philips 422 mit CH4 Nadel) der auch sehr schön auflöst.
Von einigen AT12XE und AT13Ea habe ich mich schon getrennt. Der AT13Ea war für mich auch ein sehr schöner Abnehmer.
Einen MK7E habe ich auch noch. Unbenutzt und original verpackt. Habe mich noch nicht getraut ihn auszupacken.  Falls jemand Interesse hat, einfach melden. Ich denke aber an meiner Anlage werde ich "DEN" Unterschied nicht hören. Oder???
Zitieren Return to top
#42
So, nun ist doch etwas Zeit ins Land gestrichen und der SL-Q3 ist zu meinem Hauptdreher geworden. Ich bin wirklich zufrieden und muss sagen, ich habe den Wechsel nicht bereut.
Das einzige was mich doch etwas stört, ist die recht hohe Tonarmhöhe. Bis der mal die Platte berührt dauert das schon etwas. Wenn er über der Platte steht sind das fast 1,5 cm! Ist das normal? Wenn ich das mit allen anderen Drehern vergleiche, ist das doch etwas hoch. Kann die Tonarmhöhe irgendwie verstellt werden? Leider kann nicht das Ganze System nach unten gedreht werden wie z.B. beim bei den 1200-ern.
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
#43
Hallo Ingolf,

mehr Unterlagen habe ich nicht gefunden.

https://www.manualslib.com/manual/961450...Sl-Q3.html

Viele Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#44
Die Lifthöhe beim SL-Q3 liegt werksseitig bei etwa bei 8mm.

Am Lift-Hebel ist eine kleine Plastikkappe unter der sich eine Schraube befindet, mit der diese Höhe justierbar ist.
Den Arm dabei mit Nadelschutz einschwenken und die Höhe mit einem kleinen Schraubendreher oder
Abgleichwerkzeug einstellen. 

Fertig th_up
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • S. Custom, tschuklo
Zitieren Return to top
#45
Hallo Spitzenwitz, hallo Jürgen,

In dem User Malual Seite 2 Bild 24 und 25... Ganz einfach.
Werde ich gleich heute Abend einstellen. Ich mag es gern etwas niedriger und in der Beschreibung steht 5 - 10 mm. Da bleibt ja genug Spielraum.
Vielen Dank Euch.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste