Technics SL-Q 2, Q 3, Q 33
#11
Mein SL-120 steht leider auch nur noch rum ... egal wie gut er an sich ist!
Zitieren Return to top
#12
Ich habe für meinen 1610 mk2 270 Euro inklusive Versand bezahlt. 
Hätte ich gewusst wie der Zustand wirklich ist hätte ich auch 400 Euro bezahlt. 
Haube ohne Kratzer.. 
System praktisch jungfräulich.. 
Und im Original Karton.. 

Klar, den Riemen musste ich tauschen, aber das war es auch.. Das war mir aber auch klar..

Dennoch war es auch etwas Risiko, da vorab Überweisung.. 

Glück gehabt
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#13
Als ehemaliger Ersteller des SL-Q Threads im Hifi Forum muss ich mich hier ja auch mal melden. Gegen keines der drei Geräte ist etwas einzuwenden. Top für das Geld.

Die 1410 MKII usw... haben übrigens ein Strobo das sieht man durch ein Fenster vorne neben den Tasten. Die sind aber auch nur so günstig zu haben weil ein Bauteil des Lift immer durhc Materialermüdung über die Jahre kaputt ist. Ich habe grade solch einen 1410 MKII gekauft der auf ein 3D gedrucktes Teil wartet das ich bestellt habe. Die OP ist aber für ungeübte recht schwierig würde ich mal so einschätzen.

Die SL-Q2 /3 /33 sind aber sehr gute Dreher für das Geld und eigentlich empfehle ich auch immer jeden der "Einsteigen will" ein Gerät aus der Serie. Mehr braucht im Grunde kein Mensch. Einen SL110 möchte ich allerdings auch nochmal haben. Smile
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#14
(03.11.20, 20:06)0300_infanterie schrieb: Mein SL-120 steht leider auch nur noch rum ... egal wie gut er an sich ist!

Bei mir stehen zwei SL-1210 MKII nur noch rum. Manchmal ist das so. Abgeben möchte ich sie aber nicht.

(03.11.20, 20:40)Lenni schrieb: Ich habe für meinen 1610 mk2 270 Euro inklusive Versand bezahlt.
Hätte ich gewusst wie der Zustand wirklich ist hätte ich auch 400 Euro bezahlt.
Haube ohne Kratzer..
System praktisch jungfräulich..
Und im Original Karton..

Das ist gegen meine grundsätzliche Philosophie beim Gerätekauf. Ich bin ja nur ganz selten mal dreistellig. Dafür habe ich einfach zu viele Geräte, von denen einige ohnehin nur selten benutzt werden.

Ich suche nie gezielt nach einem Gerät, ich schnappe dann zu, wenn der Preis stimmt. Wie kürzlich bei diesem SL-1710 MKI,
den Du ja kennst, Lenni. Den habe ich für € 90,- abgegriffen.

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#15
Hifijc schrieb:Die SL-Q2 /3 /33 sind aber sehr gute Dreher für das Geld und eigentlich empfehle ich auch immer jeden der "Einsteigen will" ein Gerät aus der Serie. Mehr braucht im Grunde kein Mensch.
Genau das würde mich jetzt interessieren. Sind das echt "NUR" Einsteigergeräte?
Zitieren Return to top
#16
Zitat:Mehr braucht im Grunde kein Mensch.
 Damit sollte deine Frage beantwortet sein. Wenn man einfach nurn Dreher will der günstig zu haben ist und das macht was er soll empfehle ich immer die teile. Und das kann sich auch jemand holen der über den Einsteiger hinaus ist. Man muss Einsteigern ja nicht irgendnen Schrott aufdrücken damit sie schnell die Lust daran verlieren. 


Modellpolitisch gesehen sind das aber tatsächlich alles Mittelklasse Spieler. Darüber kommen halt die ganzen MKII und dann die Professionellen Rundfunklaufwerke wie der SP10/15 und co.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#17
Nochmal zu dem SL1200...
https://www.amazon.de/dp/B0000ULUB8?tag=rapdnetsolu-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1
!!!Versandkostenfrei!!! Ich bin schwach geworden. Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Blush
Hoffentlich kommt auch das was auf den Bildern ist...

Also wenn ich mir das so anschaue, dann denke ich mir ist der Preis okay. Habe nirgends einen günstigeren gefunden und ich muss ihn nicht abholen!!!
Der Q3 oder 33 spukt zwar auch noch in meinem Kopf rum, aber da muss mir wirklich ein "Schnäppchen" über den Weg laufen.

Ich halte Euch auf dem laufenden. Sobald er da ist wird er einer "Inspektion" unterzogen und es gibt Bilder vom Zustand...
Bis dahin...
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#18
Klingt sehr unwahrscheinlich ...... Shy 

Ich drücke Dir die Daumen.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#19
Hallo zusammen,

wenn ich das richtig lese, hat der Händler dort 2 Stück zum Verkauf eingestellt.

Ein Gerät gebraucht wie neu.
Ein Gerät Zustand neu.

Beide zum Preis von jeweils 375 €.

Oder sehe ich da etwas falsch?

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#20
Also ich habe nur einen gekauft. Den in Neu. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Den anderen gibt es noch...
Falls es dann doch 2 sind, stelle ich einen hier ein, aber das glaube ich eher nicht! (das es zwei sind).
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste