Plattenspieler mit Repeatfunktion
#1
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Plattenspieler mit Repeatfunktion. Leider scheinen die wenigsten neuen Vollautomaten dieses Feature zu besitzen, vielleicht hat hier ja jemand den ein oder anderen Tipp. Es sollte ein neues Gerät in der Preisklasse bis etwa 400€ sein.

Weiß jemand von neueren Plattenspielern, die diese Funktion besitzen?

Vielen Dank und viele Grüße!
Zitieren Return to top
#2
Hallo Namenloser,

Willkommen im Forum!

Einen aktuellen Plattenspieler mit Repeat Funktion im Preisbereich bis € 400,-- gibt es nicht.
Selbst über alle Preisbereiche ist mir kein aktuelles Gerät mit der gewünschten Eigenschaft bekannt.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#3
Hallo Michael,

vielen Dank für die Antwort. Das ist ja unglaublich schade!
Hmm...hat vllt noch jemand eine Idee oder von so einem seltenen Exemplar gehört? Zur Not auch in einem höheren Preissegment.

Viele Grüße
Alex
Zitieren Return to top
#4
Muss es denn ein neuer Dreher sein?
Früher war das eher alltäglich. Z.B. der Saba PSP 250 hat diese Funktion. War bei den früheren Vollautomaten weit verbreitet
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#5
Ja, es sollte schon ein Neuer sein! Ich habe nicht die besten Erfahrungen mit Gebrauchten gemacht und bin leider nicht technisch versiert genug.

Ich verstehe es auch nicht ganz, Vollautomaten werden ja nach wie vor hergestellt, aber wieso gibt es denn dann keine Repeatfunktion mehr? Oder gibt es doch noch das eine oder andere neue Modell mit Repeat?
Zitieren Return to top
#6
Die aktuellen Vollautomaten sind leider nur absolute Nischenprodukte und mirmit den Modellen aus den 80 er Jahren nicht vergleichbar. 
Wenn Du nicht ultra flexibel bei der Systemwahl sein musst, empfehle ich Dir z.B. einen Dual 731 q. Habe da gute Erfahrungen mit gemacht. Und die gibt's auch generalüberholt mit Garantie.. (dualklinik)
Gibt auch andere Firmen, die z.B. Technics Spieler überholen und mit Garantie anbieten.
Klar zahlt man dann etwas mehr als normal im Netz, aber da hast Du viel mehr Plattenspieler fürs Geld als bei einem Neugerät.

Grüße Chris
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#7
Wie schade, dass es keine neuen Geräte mit dieser Funktion gibt...
Aber ein gebrauchtes generalüberholtes Gerät mit Garantie ist tatsächlich auch eine gute Idee! Ich habe eben mal gegoogelt und leider nicht so viele Anbieter dieser Art gefunden. Bei Dualklinik scheinen momentan auch keine Geräte im Shop zu sein.

Welche Firmen bieten denn überholte Geräte an, hat da jemand noch Tipps? Sehr gerne auch für Technics Spieler.
Zitieren Return to top
#8
Welche Firmen bieten denn überholte Geräte an, hat da jemand noch Tipps? Sehr gerne auch für Technics Spieler.

https://www.gs-audio.com/

https://www.hifihouse.de/
Zitieren Return to top
#9
Ich überlege noch, ob ich mich von meinem Technics SL-7 trenne. So richtig warm werde ich mit dem Gerät nicht und nutze es recht wenig. Es läuft prima, der Riemen für den Tangential-Vorschub wurde ersetzt und bei der Gelegenheit auch die Mechanik gereinigt und dezent neu gefettet. Spielt 1a, hat ein AT450 montiert (mit nackter Nadel, US-Import NOS, hat mich Nerven und Zeit gekostet.... und über 100 € mit Einfuhrsteuern und Porto).
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt darwin's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#10
Super, vielen Dank für die vielen guten Tipps! Ich werde mich mal auf den entsprechenden Seiten nach gebrauchten Geräten mit Garantie umsehen.
Falls jemandem noch mehr Anbieter von gebrauchten, generalüberholten Geräten einfällt, gerne auch noch her damit Smile

Der SL-7 ist glaube ich leider nicht so mein Ding, aber auch hier vielen Dank.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste