:
: 1,025
03.12.24, 18:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.24, 18:34 von malaschke.)
(03.12.24, 18:30)Spitzenwitz schrieb: (29.11.24, 20:37)Anbeck schrieb: Ich habe früher auch gebrannte CD's abgespielt.
Seit ich die ganzes ca 15-20 Jahre alten gebrannten auch dieses "Störgeräusche" hatten, habe ich alle weg geschmissen.
(03.12.24, 17:55)malaschke schrieb: Das hatte ich noch nie und auch hier ist es ja nur ein Player. Ich habe noch selbstgebrannte CDs aus Ende der 90er, hatte ich irgendwann im Sommer mal mit im Auto und die spielten noch super.
Ich habe die vielen Hundert, damals mit dem PC gebrannten Audio CDs mittlerweile vollständig entsorgt. Kaum noch welche davon liefen störungsfrei. Lediglich die von Taiyō Yūden hergestellten Rohlinge haben sich als einigermaßen langzeitstabil herausgestellt.
Das ist bei mir eigentlich auch so, aber immer mal wieder findet sich eine Kiste beim Auf- oder Umräumen und es ist komisch, was da so alles zum Vorschein kommt. Hatte letztens gerade um die 50 Rohlinge gefunden, die werden wohl bis zum Lebensende nicht mehr aufgebraucht
Gruß aus dem Land der Wölfe
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
:
: 4,848
(03.12.24, 18:30)Spitzenwitz schrieb: Ich habe die vielen Hundert, damals mit dem PC gebrannten Audio CDs mittlerweile vollständig entsorgt. Kaum noch welche davon liefen störungsfrei. Lediglich die von Taiyō Yūden hergestellten Rohlinge haben sich als einigermaßen langzeitstabil herausgestellt.
Das habe ich auch schon vor einiger Zeit erledigt. Schweren Herzens, denn man hat ja doch einige Zeit damit verbracht aller herunter zu laden, zu sortieren und dann zu brennen, aber ich habe diese CD`s nie gehört und wenn sich mal Eine in den Player verirrt hat, dann ist diese meistens gehangen. Da waren noch selbst gebrannte dabei als Mule noch eine Nummer war.
LG
Ingolf
:
: 16,265
Das war hier ähnlich. Ich hatte auch einige hundert gebrannte CDs. Ordentlich in Alben einsortiert und weil das Geld damals knapp war und man ja auch mindestens eine Spindel im Monat brauchte, hat man die guten von Lidl gekauft.
Schon nach drei bis vier jahren vielen dort die Beschichtungen flächig ab. Dabei war es egal ob man die Teile täglich gespielt hat oder ob sie im Album steckten und nie verwendet wurden.
Da hat es dann auch mal einen Rundumschlag gegeben und fast alle sind rausgeflogen
Gruß
Jan
Daß die Wölfe nach Freiheit schreien, ist begreiflich. Wenn aber die Schafe in ihr Geschrei einstimmen, so beweisen sie damit nur, daß sie Schafe sind. Rudolf von Jhering (1818 - 1892)
Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Technics SL-1710 custom , Revox B795, Hitachi PS-58
Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284
ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:1 user Gefällt Jan's Beitrag
• RHK
:
: 1,025
Ich habe die CD jetzt mal noch in den vakanten Denon DCD-1015 eingelegt und auch da spielt sie problemlos, also muss ich mir den DX-7333 mal anschauen bei Gelegenheit. Wie ich mich kenne wird das aber bestimmt nichts mehr dieses Jahr, den Denon fotografiere ich auch schon seit dem Sommer für den Verkauf
Gruß aus dem Land der Wölfe
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.