Bei mir läuft im Moment
(23.06.22, 22:49)Sufi7 schrieb:
(19.06.22, 17:03)Balkes60 schrieb:
(19.06.22, 16:21)Sufi7 schrieb:
(19.06.22, 13:19)Balkes60 schrieb: David Bowie
Ziggy Stardust

Das ist eine Half speed Master aufnahme, wurde jetzt erst ausgeliefert.

Und wie klingt die Half Master? Ich habe sehr unterschiedliche Kritiken gelesen. Von knistern über super, bis hin zu keinerlei Verbesserung. Bin neugierig.  Smile
Liebe Grüße, Sufi
Da ich keine andere Ausgabe der Ziggy habe, habe ich keinen vergleich zu anderen Ausgaben.
Mir gefällt die Ausgabe, es gibt keine Kratzer oder Knistern.
Ein Freund von mir hat die Half speed, zwei weitere LPs und die CD, er meint die Half speed würde wie die CD klingen.
Hier ein Beitrag aus dem AAA Forum.

https://www.analog-forum.de/wbboard/inde...e-denn-so/
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Balkes60's post:
  • Sufi7
Zitieren Return to top
(28.06.22, 21:32)Balkes60 schrieb:
(23.06.22, 22:49)Sufi7 schrieb:
(19.06.22, 17:03)Balkes60 schrieb:
(19.06.22, 16:21)Sufi7 schrieb:
(19.06.22, 13:19)Balkes60 schrieb: David Bowie
Ziggy Stardust

Das ist eine Half speed Master aufnahme, wurde jetzt erst ausgeliefert
Da ich keine andere Ausgabe der Ziggy habe, habe ich keinen vergleich zu anderen Ausgaben.
Mir gefällt die Ausgabe, es gibt keine Kratzer oder Knistern.
Ein Freund von mir hat die Half speed, zwei weitere LPs und die CD, er meint die Half speed würde wie die CD klingen.
Hier ein Beitrag aus dem AAA Forum.

https://www.analog-forum.de/wbboard/inde...e-denn-so/
Das war sehr lieb von dir, vor allem der Verweis zu dem Forum. Vielen Dank!  Smile
Zitieren Return to top
Hallo,

nach einem arbeitsreichen Tag gibt's ein wohlverdientes Feierabendbier und einen Klassiker:

Black Sabbath - Heaven And Hell (1980)

Begleitet mich nun schon seit gut 35 Jahren. War damals eine Bestellung aus dem Disc-Center Katalog. Was hätte ich damals bloß ohne diesen Versender gemacht???

   
[-] Die folgenden 5 users Gefällt filthhound's post:
  • Lenni, Xosh2501, Jan, höanix, RHK
Zitieren Return to top
(28.06.22, 22:41)filthhound schrieb: War damals eine Bestellung aus dem Disc-Center Katalog. Was hätte ich damals bloß ohne diesen Versender gemacht???

Ja, da habe ich auch einige Schätze aufgetan. 
In den letzten Jahren ihres Bestehens haben die leider nur noch hochkonzentrierten Schrott unter die Leute gebracht.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
(28.06.22, 22:46)Spitzenwitz schrieb:
(28.06.22, 22:41)filthhound schrieb: War damals eine Bestellung aus dem Disc-Center Katalog. Was hätte ich damals bloß ohne diesen Versender gemacht???

Ja, da habe ich auch einige Schätze aufgetan. 
In den letzten Jahren ihres Bestehens haben die leider nur noch hochkonzentrierten Schrott unter die Leute gebracht.

Ich muss gestehen, dass ich die Endzeit dort nicht mehr mitbekommen habe. Die Disc-Center Geschichte ist eng mit meiner Schulzeit verbunden. Ich habe da oft Sammelbestellungen gemacht und  dann bei entsprechend großer Bestellung immer Gratis-Sachen aussuchen können. Die Black Sabbath könnte auch so eine Beigabe sein. So genau kann ich mich nicht mehr erinnern...
Zitieren Return to top
Während der Schulzeit habe ich immer das 2001-Merkheft und den Malibu-Katalog durchstöbert.
Ich möchte lieber nicht nachrechnen wie viel Geld ich da gelassen habe. Rolleyes 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Youn Sun Nah - Waking World
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...04_19.jpeg]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
Men At Work - Business As Usual
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...03_10.jpeg]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Sufi7, Xosh2501
Zitieren Return to top
(29.06.22, 0:11)höanix schrieb: Während der Schulzeit habe ich immer das 2001-Merkheft und den Malibu-Katalog durchstöbert.
Ich möchte lieber nicht nachrechnen wie viel Geld ich da gelassen habe. Rolleyes 

Gruß Jörg

Die beiden Kataloge sind mir natürlich auch noch bekannt. Da ich regelmäßig in Saarbrücken war und es dort einen Zweitausendeins-Laden gab, habe ich das Merkheft immer ausgiebig durchforstet, welche Platten ich mir beim nächsten Mal mitnehmen will. Abseits von dem Katalogprogramm gab's dort auch immer wieder Sonderposten zu kleinen Preisen. Somit war meistens meine Einkaufsliste über den Haufen geworfen. Bin dort auch nie mit leeren Händen raus  Cool Big Grin 

Malibu gab's in meinem Umkreis auch, aber leider kamen da recht selten Bestellungen zustande...
[-] Die folgenden 1 user Gefällt filthhound's post:
  • Sufi7
Zitieren Return to top
Vor weniger als 1 Min
2 Stunden Schlaf, da braucht es einfachen Stampf. Wobei dieses Album mit dem Titelsong ein lässiges Gitarrenriff hat. Ewig nicht mehr gehört!

Bee Gees - E. S. P. 1987


   
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Sufi7's post:
  • straylight, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 35 Gast/Gäste