Bei mir läuft im Moment
Miles Davis - Someday my Prince will come 
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Xosh2501's post:
  • höanix, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
Das ist eine Perle: Hodges, James & Smith mit What's On Your Mind? auf London Records PS 685, US 1977

   

   

William Stevenson bei Moton wollte etwas gegen die Supremes dagegensetzen und so kam es zu Hodges, James & Smith. Auch wenn das damals und kommerziell nicht unbedingt der Kassenknaller wurde, so strotzt das Album vor coolen Rhythmen, guter Musik, saftigem Soul und macht richtig Freude. Jessica Smith hat ebenso wie Stevenson einige der Tracks geschrieben.

[-] Die folgenden 7 users Gefällt Guest's post:
  • RHK, höanix, tschuklo, RO55, Lenni, Xosh2501, Jan
Zitieren Return to top

Sicherlich eines der stärksten Santana Alben....


Santana - Live At The Fillmore '68


   


[Video: ]
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • RHK, höanix, Lenni, filthhound, Jan
Zitieren Return to top
Ebenfalls eine echte Perle des Soul: Lyn Collins mit Think (About It) auf People PE 5602, US 2nd Press 1972

   

   

Dahinter steckt kein Geringerer als der Godfather des Soul James Brown himself und mit der Stimme und dem Groove von Mama Feeldgood (Lyn Collins) ist das einfach ein echter Knaller.

[-] Die folgenden 8 users Gefällt Guest's post:
  • RHK, höanix, tschuklo, RO55, Xosh2501, S. Custom, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
Miles - E.S.P.
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Xosh2501's post:
  • RHK, Jan, Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
(04.08.22, 22:35)Don_Camillo schrieb: Ebenfalls eine echte Perle des Soul: Lyn Collins mit Think (About It) auf People PE 5602, US 2nd Press 1972

Letztendlich sogar wegweisend für spätere Rap und HipHop Sounds.
"It Takes Two" von "Rob Base & DJ EZ Rock" aus 1988 basiert auf "Think (About It)" von Lyn Collins
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • tschuklo, RO55, S. Custom, Lenni
Zitieren Return to top
Giorgio Moroder und Michael Holm sind Spinach...

Spinach - Spinach 1 (1971)


   


[Video: ]

https://www.discogs.com/de/release/23507...-Spinach-1
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • RHK, Xosh2501, S. Custom
Zitieren Return to top
(04.08.22, 20:41)RO55 schrieb:
(04.08.22, 20:26)Don_Camillo schrieb: Das kommt ja aus den Kleinanzeigen und war ein Paket mit 3 Alben zu €25 zzgl. Versand. und ein Tipp von @RO55. Nochmals Danke dafür. Hier kommt keine Langeweile auf, wenn´s um die Musik geht, die Qualität von Harmless als Label ist aber nur so na ja, nice try. Aber bitte nicht falsch verstehen, denn mir geht es ja um die Musik und nicht um irgendwelche audiophilen Hirngespinste - sonst würde ich ja auch eher MoFi und anderem Quatsch fröhnen.

Freut mich, wenn mein Tipp Dir gefällt. Ich finde ja die Stargazer von den drei Scheiben am besten. Beim Sound ist mir bisher tatsächlich nichts Negatives aufgefallen, aber ich habe auch nicht allzu intensiv drauf geachtet. Bin ja auch nicht audiophil veranlagt. Ich frage nach dem Urlaub mal meinen Goldohr-Kumpel, was der dazu sagt... Wink

Für 25,- auf jeden Fall ein top Kauf!
Gruß
Ross

Von mir auch ein Danke an Ross.
Habe es auch bestellt und ich glaube die Anzeige gibt es immer noch.
Bin Happy und zufrieden.
LG
Ingolf

(04.08.22, 23:04)Spitzenwitz schrieb: Giorgio Moroder und Michael Holm sind Spinach...

Spinach - Spinach 1 (1971)


Man  glaubt es kaum, er konnte auch anders... Nicht nur "Tränen lügen nicht" und "Auf dem Weg nach"... wie hieß gleich dieses Dorf in den Anden? Big Grin

Sehr gut.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Annihilator - Alice In Hell (1989)

Da hatte ich schon den ganzen Tag Lust drauf. Und jetzt geht's ab. Hau in die Saiten, Jeff!

   


[-] Die folgenden 1 user Gefällt filthhound's post:
  • Anbeck
Zitieren Return to top
Perlennacht des Soul: Hodges, James And Smith mit Incredible auf 20th Century Records T-425, US 1973

   

   

th_up th_up th_up th_up

[-] Die folgenden 6 users Gefällt Guest's post:
  • S. Custom, RHK, höanix, tschuklo, Xosh2501, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 174 Gast/Gäste