Bei mir läuft im Moment
Holly Cole - Temptation
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...47_13.jpeg]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • ZeiMacer, RHK
Zitieren Return to top
(07.08.22, 13:39)Sufi7 schrieb:
(06.08.22, 19:29)#13 schrieb: Ich höre gerade meine APP - Eye in the Sky von MFSL. Ich könnte wetten dort an einigen Stellen digitale Einflüsse zu hören. Ich bin entsetzt.  Cool Hatte auch schon bei der „Brothers in arms“ den Eindruck das die nicht 100% analog ist.  Cry

Ich weiß aus erster Hand, dass du recht hast. Es ist nicht vollanalog. Der Klang ist großartig, aber mit digitalen Maßnahmen.  Undecided

Klar, die Brothers in Arms wurde damals schon direkt aus dem Mikro mittels SONY Dash und PCM 3324 digital auf Magnetband gezogen. Bei Eye in the Sky wurde analog auf Mehrspurtonbandmaschinen in den Abbey Road Studios aufgenommen, der Master für die LP aber auf digitalem Masterband unter Zuhilfenahme eines Sony PCM 1610 Audioprozessor abgemischt und gespeichert. Beide Titel/ Alben liegen also seit Anbeginn als Master auch ausschließlich nur "digital" vor.

Ich rolle grade schallend lachend über den Boden, wenn ich an all die audiophilen Spinner denke, die da die LP-Reissues über Jahre ob Ihrer analogen Masterschnipsel und dem super analogen Sound gefeiert haben. Das wird nie nicht besser als mit der ersten 16 bit 44,1 kHz CD. Egal was so mancher Nerd dazu fabuliert Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Sufi7, Jan
Zitieren Return to top
Einfache Spaßmusik zum Abschalten, bei mir läuft: Mike & The Mechanics - Living years

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...36_51.jpeg]



Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • ZeiMacer, straylight, Xosh2501
Zitieren Return to top
Noch etwas deutsches: Zoff - Keine Faxen mehr

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...44_08.jpeg]



Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
Adele 25
Leider etwas zu dumpf/undynamich abgemischt Shy 
   
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • ZeiMacer, Jan
Zitieren Return to top
Ein bißchen in Erinnerungen schwelgen: Peter Pankas Jane - Live Finki Festival 2018

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...34_14.jpeg]

Das war wirklich ein schönes Konzert zum 50. Geburtstag von Guru Guru, da war ich mit Christian (Darkstar).

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
Ein starker Tipp von RO55 th_up 
Und, zu meiner Überraschung, die Platten wurden aus meinem Geburtsort versendet. Ob da nicht Nachkommen eines damals von mir hochfrequent besuchten und in der Zwischenzeit von der Bildfläche verschwundenen Plattenladenbesitzers im Spiel sind? Egal. Die Musik auf den beiden Compilationen ist vielleicht nicht bewusstseinserweiternd aber definitiv daseinsberechtigt.
   
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
Neil Young + Crazy Horse - Ragged Glory
   
Über 60 Minuten Rockrotze auf nur eine Scheibe gepresst (eine Seite hat sogar fast 34 Minuten). Das geht selten gut. Hier geht's, weil der Neil ja noch nie durch extremen Schönklang auffallen wollte. Die Rotze trieft, genügend aufgedreht, trotzdem schön zäh aus den Lautsprechern...
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Xosh2501's post:
  • ZeiMacer, rowo, RHK
Zitieren Return to top
(08.08.22, 10:51)Xosh2501 schrieb: Ein starker Tipp von RO55 th_up 
Und, zu meiner Überraschung, die Platten wurden aus meinem Geburtsort versendet. Ob da nicht Nachkommen eines damals von mir hochfrequent besuchten und in der Zwischenzeit von der Bildfläche verschwundenen Plattenladenbesitzers im Spiel sind? Egal. Die Musik auf den beiden Compilationen ist vielleicht nicht bewusstseinserweiternd aber definitiv daseinsberechtigt.
 Du bischd a Gelbfüßer? A Badenser? 

Glückwunsch!  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
(08.08.22, 12:40)S. Custom schrieb:
(08.08.22, 10:51)Xosh2501 schrieb: Ein starker Tipp von RO55 th_up 
Und, zu meiner Überraschung, die Platten wurden aus meinem Geburtsort versendet. Ob da nicht Nachkommen eines damals von mir hochfrequent besuchten und in der Zwischenzeit von der Bildfläche verschwundenen Plattenladenbesitzers im Spiel sind? Egal. Die Musik auf den beiden Compilationen ist vielleicht nicht bewusstseinserweiternd aber definitiv daseinsberechtigt.
 Du bischd a Gelbfüßer? A Badenser? 

Glückwunsch!  Big Grin

Wenn schon, dann bitte "Gählfiasla". Ja, das bin ich. Cool
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 63 Gast/Gäste